Expertenforen   Foren   Treffpunkte   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Basteln
 

Beitrag aus dem Forum:     Basteln

Was alles basteln mit Gipsbinden oder Gips?!

Frage von Resa  -  26.10.2008
Hallo!

Unsere Tochter hatte vor kurzem bei einer Freundin mit Gipsbinden etwas gebastelt. Nun hat es ihr so einen Spaß gemacht, das die gerne mehr basteln möchte für die Omas und Opas zu Weihnachten. Wer hat Ideen, was man mit Gips oder Gipsbinden alles "anstellen" kann??!

Resa

Was alles basteln mit Gipsbinden oder Gips?!

Antwort von Strangelove3107  -  26.10.2008
Masken ist ja so das "klassiche"
mh, sonst.... ich weiß ja nicht wie alt deine Tochter ist.... aber vielleicht ein Drahtgestell biegen (tiere z.b.) und das dann mit den binden fertigen und bemalen! oder eine Kugel aus draht, bemalen, löcher rein und ne lichterkette rein oder so....
google doch mal!!!

 

Was alles basteln mit Gipsbinden oder Gips?!

Antwort von Emily  -  26.10.2008
Wir haben kürzlich einen Kürbis für die Außendeko damit gemacht. Wie bei Art Attack oft gezeigt - Luftballon, die Kürbis-Rillen mit zerknülltem Zeitungspapier geformt und mit Tesafilm am Ballon etwas festgeklebt. Danach Gipsbinden außenrum, nach dem Trocknen orange angemalt .

Und einen Schneemann - 3 Luftballons in unterschiedlicher Größe, zuerst die unteren beiden zusammenhalten (das geht mit Tesa schlecht, klappt am besten wenn einer hält und einer die Gipsbinden ranmacht), dann den "Kopf" genauso drauf. Muss man nicht lange halten, das Zeug wird relativ schnell fest. Die Augen und Knöpfe sind aufgemalt, die Nase haben wir aus efaplast gemacht, orange angemalt und mit Klebstoff festgeklebt.

Im Netz hab ich noch alle möglichen Tiere gesehen, ein Rentier z. B. mit Luftballonbauch, Beinen aus Stöcken und einem Kopf aus zerknüllter Zeitung. Kopf, Hals und Körper mit Gipsbinden umwickeln, die Beine nur damit befestigen, sonst natur lassen.

Das sind jetzt alles recht große Sachen, es funktioniert aber sicher genauso eine Nummer Kleiner - wir brauchen halt eine Außendeko, aber mit kleinen Ballons oder Wasserbomben geht es sicher genauso gut.

Emily

Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-BabyHier kostenlos anmelden!

Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen
an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Was alles basteln mit Gipsbinden oder Gips?!

Antwort von AnniaraMarie  -  27.10.2008
hallo, das mit dem kürbis wollte ich auch gerade vorschlagen, das ist total klasse. aber wenn es für weihnachten sein soll, dann kannst du ja auch christbaumkugeln oder irgendwas weihnachtliches machen.

meine tochter hatte mal in der ergo einen schuh gemacht. das ist auch total simple.
zuerst haben sie einen karton genommen und sie hat ihren fuß darauf gemalt, dann wurde das ausgeschnitten (das ist die sohle geworden) dann haben sie mit gips und den binden einen haussschuh gemacht. hinten ist offen und vorne ist alles mit den binden zu gemacht worden. den haben sie dann am ende als er trocken war noch angemalt, ich weiß jetzt nicht ob du dir das so vorstellen kannst. aber ich kann ja mal ein bild schicken wenn es was wäre... ist auf jeden fall auch ein schönes andenken, denn in den schuh passt sie nicht mehr rein, da der fuß schon so groß geworden ist ;-)

Was alles basteln mit Gipsbinden oder Gips?!

Antwort von Resa  -  26.10.2008
Hi!

das "googlen hat mich irgendwie nicht weitergebracht.

Leider!!

Resa



     

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2017 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.