Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Verpackungstipp gesucht! Für Konfirmationsgeldgeschenk

Thema: Verpackungstipp gesucht! Für Konfirmationsgeldgeschenk

Bin diesmal irgendwie planlos. Habt ihr eine scöne Idee?

von FelisMam am 08.05.2013, 13:18



Antwort auf Beitrag von FelisMam

Hallole! Genau zu diesem Anlass habe ich das ganze Geld in Münzen eingetauscht, ein großes Einmachglas besorgt, und das Geld in Wackelpudding eingegossen:-) Kam super an! Mußt nur beachten, dass der Wackelpudding 24 Std. braucht um richtig hart zu werden, auch zu beachten, wenn Du zwei oder drei Farbschichten machen möchtest, dass die verschiedenen Farben nicht ineinander verlaufen. Was auch schön aussieht, die erste Schicht fest werden lassen, dass Geld darauf legen, dann die zweite Schicht. Auf jeden Fall kam es super an! Liebe Grüße Bonsai

von Bonsai74 am 09.05.2013, 14:42



Antwort auf Beitrag von Bonsai74

Wackelpudding ist ja nicht jedermanns Sache (wenn man erst den Glibber wegmachen muss). Mein Sohn hätte wahrscheinlich lieber auf das Geld verzichtet, obwohl er wirklich nicht viel Geld besitzt! ...Hier eine Alternative: Münzen einfach in Sand verstecken (in entsprechendes Gefäß - große Schatztruhe, kleine Wanne,...) und ein Sieb vorab schenken.... Dann dürft Ihr aber nicht verschicken, denn Sand ist schwer! Wir hatten das mit dem Sand mal bei einer Hochzeit in einer riesigen Wanne verschenkt und auch gemeiner weise ganz viele kleine Münzen darunter gemischt und auch 2 Gutscheine zum Essen-gehen.... Bis heute wurden sie aber nicht eingelöst und ich vermute, der Sand wurde noch nicht gesiebt (ist aber schon 20 Monate her :-(. Nach einer Nachfrage nach einem Jahr, kam das Brautpaar nicht dazu, den Sand zu sieben... Hochzeit oben war aber bei gutverdienenden Menschen, denen 200 Euro so spontan selbst mal nicht fehlen würden... GRRRRR! Ich denke ein Jugendlicher hätte da schon eher den Ehrgeiz, jeden Cent heraus zu sieben. LG, Leonessa

von leonessa am 10.05.2013, 00:13



Antwort auf Beitrag von leonessa

Sandsieben ist auch nicht jedermanns Sache, da ja doch schon ziemlich abgedroschen. Denke, man sollte es jedem selbst überlassen, ist ja auch eine Typ - Frage, und den einzelnen zu Beschenkenden kennt ja nur der Schenkende selbst am Besten. Wäre ich bei unserem Konfirmanten Kind mit Sand sieben gekommen, hätte er mich gefragt, ob er hier im Kindergarten ist, entsprechend cool fand er die andere Idee. Deshalb denke ich, jedem das seine, und die Fragestellerin wird es selbst am Besten wissen, was gut ankommt, reine Geschmackssache, deswegen muß man nicht andere Ideen schlecht machen. Finde ich nicht nett. Lg

von Bonsai74 am 10.05.2013, 17:22



Antwort auf Beitrag von Bonsai74

Wackelpudding finde ich auch ecklig, außerdem finde ich diesen "Umgang" mit Lebensmittel nicht gut. Muss aber jeder selber wissen. Wir haben zu Hochzeit einen Tortenboden mit Geld belegt + Tortenguss drauf bekommen, fand ich auch nicht so toll. War eine ganz schöne Sauerei, bis wir das Geld sauber hatten. Ich verschenke zu solchen Anlässen gerne 10 Euro Münzen (gibt es bei fast jeder Bank), sie sehen super aus. Können dann gesammelt oder ausgegeben werden. Entweder verpacke ich sie in Schatzkisten mit anderen "Schätzen" (Edelsteine, kleine Münzen...) oder im Bilderrahmen (mit Filz hinterlegt) oder passende Geld-Aufbewahrungsschachteln. Wenn das Geld für einen bestimmten Wunsch ist, versuche ich dann dementsprechend das Geschenk zu gestalten. Gibt im Internet oder in Heften viele Vorlagen. Sabine

von niki0909 am 13.05.2013, 19:31