Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

sunshine family (Barbie-Ersatz)

Thema: sunshine family (Barbie-Ersatz)

Hallo, meine 5-Jährige will eine Barbie, mein Mann will keine Barbie im Haus. Die gleiche Diskussion gab es vor langer, langer Zeit bei meinen Eltern im Haus auch. Sie hat damit geendet, dass ich eine "Sunshine-Family" geschenkt bekommen habe und mit dieser auch sehr zufrieden war. Gibt es sie oder so etwas Ähnliches noch? Vielen Dank fuer die Info.

von baby_im_juli am 10.09.2013, 22:09



Antwort auf Beitrag von baby_im_juli

Die Sunshine Family hatte ich neben Barbies auch! Aktuell ist es so, dass es keine wirkliche Alternative gibt. Alle Modepuppen sind zu dünn. Auf ebay kann man die Sunshine Family noch kaufen. Vielleicht ist das was? Dieses eine-Barbie-kommt-mir-nicht-ins-Haus finde ich per se zu dogmatisch. Über Werbung, Filme und auch das Spielen bei Freundinnen werden die Kinder so oder so mit ihnen konfrontiert. Warum also nicht ein, zwei einfache Barbies selbst kaufen und eben immer wieder betonen, das Frauen eben so normalerweise nicht aussehen. Gleiches muss man sowieso ab einem bestimmten Alter bei allen H&M Werbeplakaten machen.

von shinead am 12.09.2013, 09:49



Antwort auf Beitrag von baby_im_juli

Ich habe gerade mal interessehalber gegoogelt, ich hatte übrigens auch eine Sunshine-Family, aber auch 30 (!) Barbies als Kind. In den USA kann man diese Puppen hier bestellen: http://www.onlyheartsclub.com/only-hearts-club/ Zeig sie deinem Mann mal, ob das als Alternative in Frage käme. Shipping-Kosten sind allerdings u. U. teuer. Ich habe mich immer energisch gegen diesen Baby-Born-Kommerz gewehrt, aber letztendlich sind wir dann doch bei einem Teil gelandet, das nicht minder schauderhaft war... LG Nicole

Mitglied inaktiv - 12.09.2013, 14:50



Antwort auf diesen Beitrag

Lustig, die Diskussion haben meine Eltern mit mir vor 20 Jahren auch geführt Ende vom Lied war, dass ich keine bekommen habe, dafür extrem oft bei anderen Kindern war und dort ausgiebig Barbie gespielt habe. Dafür hatte ich viele andere tolle Spielsachen, die die anderen nicht hatten. Werde ich bei meinen Kindern auch so machen. Wenn genug Freunde bestimmte Dinge haben, müssen wir die nicht auch haben. So bleibt der Besuch bei anderen immer spannend und man kann sich zu Hause darauf konzentrieren andere Spielsachen auszuweiten und zu ergänzen (zB Playmobil oder Puppen).

von Nane86 am 13.09.2013, 10:28



Antwort auf Beitrag von Nane86

Erst einmal Danke fuer den Tip mit den "Ersatz"-Barbies. Die gefallen mir ganz gut und könnten auch sowohl bei Mann und Tochter als Kompromiss ankommen. Muss nur mal herausfinden, ob man sie auch irgendwo in der Nähe beziehen kann. Dann meine Geschichte zur Barbie: Meine Mutter war absolut dagegen so ein frauenfeindliches Ding nach Hause zu bekommen. Langes Bitteln und Betteln hat nichts geholfen.... es gab keine. Als ist 16 war ist meine Mutter mit 3 Barbies nach Hause gekommen und hat verkuendet dass sie sie jetzt als Zeitdokument sammeln wuerde. Und plötzlich sassen eine Menge Barbies in diversen Vitrinen im Wohnzimmer. So kann es auch gehen....

von baby_im_juli am 13.09.2013, 10:48



Antwort auf Beitrag von baby_im_juli

Hallo, meine Tochter hat die Jolina Puppen von Zapf. Hier habe ich einen Link, wo du verschiedene Puppen siehst. http://www.ladenzeile.de/zapf-creation/jolina/ Solltet ihr einen real in der Nähe haben, dann geh da mal rein. Dort habe ich sie vor ca. 4 - 6 Wochen für irgendwas um die € 9,-- gesehen. Meine Tochter hat in derr Art noch ein Schneewittchen. Vielleicht findest du sie auch im Internet noch etwas günstiger. Liebe Grüße Sabine

von Sabine mit Amelie am 15.09.2013, 01:12



Antwort auf Beitrag von baby_im_juli

Hallo... Vielleicht wären die Märchen Barbies eine alternative? Zb. Rapunzel,Arielle... sind ja Fantasiefiguren und "dürfen" daher "falsch" aussehen. weiß es grad nicht anders zu schreiben... :D lg

von CelinasMama am 18.09.2013, 18:43