Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Stofftiere mit Hand nähen

Thema: Stofftiere mit Hand nähen

Hallo Um mir die Langeweile der nächsten Wochen bis zum ET zu vertreiben, bin ich auf die Idee gekommen mich an handgenähten Stofftieren auszuprobieren. Vorlagen, Erklärungen usw. habe ich bereits gefunden. Doch nun zu meiner Frage: Welchen Stoff & welchen Garn verwendet man am besten für die Stofftiere? Und was zum Füllen? Kennt jemand einen guten und günstigen Onlineshop für Stoffe?

von Anna-1994 am 06.08.2013, 09:46



Antwort auf Beitrag von Anna-1994

Hi, das kommt natürlich ganz drauf an, was Du machen willst. Für die Füllung hole ich mir jedenfalls immer Kissen vom Sperrmüll, denn sonst kann man das alles gar nicht bezahlen.

von maddia am 06.08.2013, 15:20



Antwort auf Beitrag von maddia

ich habe meinem sohn damals einen teddy genäht, einen flachen, ich habe einfachen fleecestoff verwendet, um das ganze stabil zuzunähen, habe ich stickgarn genommen. die füllung ist aus watte aus dem nähbedarf (hab ich bei ebay gekauft ,100g 1 euro), ist sogar waschbar und bisher hat sich auch nach 2 jahren dauerkuscheln noch nichts gelöst

von PoisonLady am 07.08.2013, 12:02



Antwort auf Beitrag von PoisonLady

Kissen vom Sperrmüll würde ich für ein (Kinder-)Stofftier jetzt vll. nicht grade nehmen Ich kauf immer bei Butinette, aber die sind auch bei mir um die Ecke...

von Bookworm am 16.08.2013, 12:47



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Hallo, zu Stoff kann ich dir leider keinen Tipp geben, aber ich habe mir bei ebay Füllwatte gekauft, weil ich meiner Tochter eine Minipuppe gestrickt habe. Ich hatte kein Gefühl dafür, wie viel man da braucht und habe so eine Tüte gekauft. Die ist richtig groß und nicht wirklich teuer. Gib mal die Nummer in die Suchmaschine von ebay ein 171124437788. Liebe Grüße Sabine

von Sabine mit Amelie am 15.09.2013, 01:25