Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Spielfeld für Traktoren

Thema: Spielfeld für Traktoren

Hallo, mein Sohn ist totaler Traktoren-Fan. Hat so ziemlich alle Siku-Modelle 1:87. Er hat bisher ganz viel im Sand draußen gespielt, hat nun alle fein gesäubert, weil es ihm wohl doch zu schade war und möchte sich nun für die Winterzeit für drinnen ein Spielfeld nachbauen. Nun hat er bei einem Kumpel in einer Zeitschrift gesehen / gelesen, dass man mit Kaffeepulver als Erde ein solches Feld "nachstellen" könnte, wo er mit den Modellen ackern, pflügen usw. kann. Kann mir dass nicht richtig vorstellen, hat jemand noch ne andere Idee - im Internet finde ich keinerlei Seiten. Ich dachte man könne vielleicht einen Karton mit "grüner Wiese" wie von der Modelleisenbahnanlage bekleben. Gibt es da nicht auch "braun"? Natürlich ackern usw. kann er da auch nicht. Vielleicht ist hier jemand so kreativ und hat auch noch andere Ideen? VG Anett

von anett2311 am 06.11.2014, 13:09



Antwort auf Beitrag von anett2311

Ich würde vermutlich da eine unterbettbox mit deckel (einfach um alles gut verstauen zu können, wenn es nicht bespielt wird) mit trockenen Linsen, Bohnen oder Reis füllen. Da hat er Platz und kann Baggern, ohne dass dir der "Staub" in alle Ritzen fliegt. Was rausfällt zusammenkehren und wieder rein in die Kiste. Oder das ganze auf eine Decke stellen und die dann hinterher ausschütteln. Bei uns in der Ergotherapie gibt es das ganze in noch größer und da sind dann noch muggelsteine mit hinein gemischt. So können schätze ausgegraben werden.

von Cassie am 07.11.2014, 11:48