Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Spardose gestalten

Thema: Spardose gestalten

Hallo, mein Freund hat bald Geburtstag und wünscht sich ein Tattoo. Da es zu teuer ist um es ihm ganz zu schenken und er noch etwas sparen muss würde ich ihm gerne eine Spardose schenken mit etwas Geld drinnen. Meine Idee war jetzt (hat eine Freundin schon so verschenkt): Ein Einweckglas (alles andere ist zu klein) verwenden und irgendwie schön gestalten und irgendwie das Wort "Tattoogeld" einbinden. So jetzt mein Problem. Ich bin absolut unkreativ und habe keine Ahnung wie ich es genau gestalten soll. Hat jemand Ideen?

von Lisa_Marie93 am 04.06.2013, 20:41



Antwort auf Beitrag von Lisa_Marie93

Hallole! Was für ein Tattoo ist es denn? Vielleicht gibt es dieses Zeichen/Tier o.ä. auf einer Serviette? Dann könntest du es mit Serviettentechnik auf das Glas machen. Dann bräuchtest du auch gar nichts extra dazu schreiben. Einfach ein paar Münzen symbolisch rein und fertig. Liebe Grüße Esther

von Polli1973 am 10.06.2013, 16:39



Antwort auf Beitrag von Lisa_Marie93

Lass dir doch von einem Tatoowierer ein Motiv zeichen und bring es auf das Glas. evlt bekommst du es auch direkt aufs Glas gezeichnet. Vllt auch noch in klein das Motiv das er sich wünscht. Falls das kein Tatoowierer macht. Ich habe mal im Kunstunterricht geschummelt. Habe ein Foto gemacht , das am Laptop bei einem Freund hochgeladen und dann auf dem Bildschirm abgezeichnet. Mit Bildbearbeitungsprogrammen ( z.b. befunky ) kann man aus dem Foto eine Zeichnung machen und es ist leichter.

von Giusy2012 am 18.06.2013, 20:52