Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Sind diese Bauklötze sinnvoll oder langweilig??

Thema: Sind diese Bauklötze sinnvoll oder langweilig??

Hallo liebe Muttis uns Vatis!! http://www.lilarakete.de/shop/holzspielzeug/spinifex-cluster-baukloetze/ ich habe überlegt meinen Söhnen 2,5 und 4 Jahre diese Bauklötze zu Weihnachten zu kaufen. Hatte die schonmal jemand? Wird damit viel gespielt und gebaut oder liegt sowas relativ schnell in der Ecke? Danke für Eure Erfahrungen!!! Lg Juduli

von juduli am 10.12.2014, 09:56



Antwort auf Beitrag von juduli

Also ich bin bei neuen Dingen ja immer sehr auf die Altersangaben und, fast noch mehr, auf die Spielkritiken anderer Käufer "fixiert". Sicher kennst nur du die Interessen und Fingerfertigkeit deiner Kinder am besten, aber ich würde die Steine wenn dann nur dem Großen schenken. Allein die Altersangabe ab 3, aber mehr meine Erfahrung mit meinen beiden Jungs, 10 und 3, lässt mich am Spielspaß für deinen Lütten zweifeln.

von kangaru am 11.12.2014, 20:45



Antwort auf Beitrag von juduli

Hm... Solche hab ich erst bei ALDI in billig gesehen :-) Hab sie dann aber liegen gelassen und mich doch für unsere normalen Holzbausteine entschieden... Denke, das läßt sich mehr mit machen. Ist aber nur ein Bauchgefühl...

von Yvonne76 am 16.12.2014, 07:19



Antwort auf Beitrag von Yvonne76

ganz schön teuer und nur 34 Stück? ich denke ,da sind deine Kids noch überfordert mit der "Technik" Bei uns waren immer normal gute Bauklötze der Renner,vor allem die großen Legosteine und Platten, da haben wir immer tolle Häuser gebaut. Jedes Jahr gab´s ein paar dazu und so wuchsen auch die Bauwerke und Kreationen. Die waren teilweise bis 1m hoch, so dass jedes Playmomännchen eine Etage zum wohnen hatte! und der Hubschrauber musste ja auch landen und unten hatte die Polizei ihre Garage. Schau mal was möglich war- im Foto. VG Kartoffelmaus

Mitglied inaktiv - 17.12.2014, 11:04