Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Seidenmalerei - welcher Rahmen

Thema: Seidenmalerei - welcher Rahmen

Hallo an die Seidenmalerinnen :-) Ich möchte mir eine Seidenmal-Grundausstattung zulegen (habe es auf der Kur kennen und lieben gelernt). Welchen Rahmen könnt Ihr mir empfehlen, der sich möglichst vielfältig einstellen lässt, vielleicht sogar von kleinen Größen wie Kissen bis zu 90x90 oder (ggf. mit Ergänzungsset) auch Schalformat? Und: Welche Farben für die Bügel-Fixiertechnik haben sich bewährt? Danke und herzliche Grüße Fee

Mitglied inaktiv - 19.02.2013, 08:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe vor Jahren mal Seidenmalerei gemacht. Allerdings habe ich immer das Problem gehabt dass mir die Seide zu fest wurde nachdem ich bügelfixierbare Farbe genutzt habe. Farbe für das Dampffixieren wollte ich mir nicht zulegen, auch weil ich kein Dampffixiergerät haben wollte. Ich hatte damals einen großen Rahmen den man Muttern verstellen konnte. Schau mal bei Buttinette, VBD Hobby oder Opitec. Das Problem war auch dass sich das Hobby sehr schnell erschöpft hat - ich hatte zwar eine große Ausstattung, aber nachher niemanden mehr den ich mit Seidenmalerei beglücken konnte. Ich habe aber noch Bücher. Wenn Du Interesse hast schenk ich sie Dir, ich brauche dann nur Deine Adresse per PN.

von Kolkrabe am 19.02.2013, 12:29



Antwort auf Beitrag von Kolkrabe

Danke, ich werde mal schauen...

Mitglied inaktiv - 22.02.2013, 09:28