Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Schultüte basteln

Thema: Schultüte basteln

Hi, ich mach mir gerade Gedanken über die Schultüte meines Sohnes. Jetzt hab ich Filz gekauft, der auf die Schultüte geklebt werden soll. Hat das schon mal jemand von Euch gemacht? Klebt das gut? Welchen Kleber verwende ich am besten, der gut hält aber nicht durch den Filz durchkommt? Danke Kathi

von kathi1a am 11.03.2013, 10:38



Antwort auf Beitrag von kathi1a

Hallöchen! Kenne mich mit Schultüten nicht aus, aber: ich klebe vieles beim Basteln mit doppelsteitigem Klebeband (ich habe so eine dicke Rolle die eigentlich zum Kleben von Bodenbelag ist). Ich denke, das wäre auch eine gute Lösung für den Filz. Viele Grüße und viel Spaß beim Basteln, Moni

von MamaMon1 am 11.03.2013, 14:02



Antwort auf Beitrag von MamaMon1

Das hört sich gut an. Da kann zumindest kein Kleber "durchsuppen". Kathi

von kathi1a am 12.03.2013, 14:25



Antwort auf Beitrag von kathi1a

habe jetzt 2 Schultüten hinter mir und immer mit einer Heißklebepistole gearbeitet. Da hält alles sicher. Macht bei mir aber manchmal ganz schön AUA ;) obwohl ich zugestehen muss, dass ich meine letzte von dawanda habe ....also die Teile und nur zusammengesetzt und geklebt habe. Sah aber echt toll aus und das Kind war superglücklich

von wir6 am 18.03.2013, 13:14