Expertenforen   Foren   Treffpunkte   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Basteln
 

Beitrag aus dem Forum:     Basteln

Orginelles geldgeschenk zur Hochzeit?

Frage von Sandara  -  26.01.2008
mein Bruder heiratet im Juni. hat jemand eine orginelle idee für ein Geldgeschenk? ich bastle gerne und möchte ihm eben etwas selbst machen. Es ist so schwer, weil es kein besonderes Motto gibt. danke Sandra

Orginelles geldgeschenk zur Hochzeit?

Antwort von Moonlightsd610  -  26.01.2008
Kann man soviel machen. habe ein Buch und letztes Jahr waren wir bei 4 Hochzeiten. Mail mich doch einfach an mit genaueren vorstellungen...

Gruß Steffi

 

Orginelles geldgeschenk zur Hochzeit?

Antwort von Himbeere2002  -  26.01.2008
kauf ne schöne grosse glasschüssel, mix dir aus Gelatine und lebensmittelfarbe eine Wackelpuddingähnliche Masse an und füll das als "wasser" in die schüssel (Meer, See, Teich) was immer du möchtest) Vielleicht so nach dem motto "für die hochzeitsreise" (falls es irgendwo ans meer geht) oder evtl wollen sie / haben sie ja nen Teich.. hm.. egal.. sieht jedenfalls trotzdem schön aus.. weiter im Text *lach*.. Also, das blaue zeugs in die schüssel geben, damit du "Wasser" hast.. das ganze festwerden lassen. Dann eine Palme basteln (so wie früher im kindergarten.. also Papier relativ eng rollen und so das es etwas kürzer ist, als die Palme später werden soll, mit Tesa zusammenkleben, oben rum einschneiden und dann auseinanderziehen ääähh? also am besten googelst du mal wegen der Palme *lach* )als Insel wo die Palme dann draufkommt einen Amerikaner falschrum (also flache seite nach unten) auf das "Wackelpuddingwasser" setzen. Aus dem Geld kannst du dann schiffe falten oder Fische (wenn du bei dem link guckst, dann findest du fische, schiffe, liegestühle usw.. )

ansonsten kannst du in die wackelpuddingmasse auch noch haribo fische oder so reinmachen.. um den schüsselrand würd ich so mooszeugs machen wie die das in blumenläden immer zur deko haben..

http://www.basteln-gestalten.de/geldscheine-falten

Das hier hab ich grad noch ergoogelt (hört sich auch schön an find ich:
einfach eine alte flache Schale nehmen. In diese Schale füllt Ihr etwas Sand, dann ein paar Muscheln vom letzten Urlaub und ein paar kleine Kieselsteine in den Sand verteilen. Jetzt einen Geldschein ohne falten als eine Art Strandmatte in den Sand legen und einen kleines Männchen und Weibchen (Puppen) auf den Geldschein legen, jetzt zum Schluss noch einen Schirm von der Tortendekoration nehmen und in den Sand nahe des Geldscheines stecken. Zusätzlich noch ein Fähnchen des Landes zu dem die Hochzeitsreise geht und ein paar Geldstücke in den Sand stecken und zwar so, dass nur ein paar blitzende Stellen zu sehen sind. Das ganze noch witzig verpacken und fertig ist ein originelles Geldgeschenk im Strand look zur Hochzeit.


Oder du verschenkst dein "letztes Hemd" auch aus nem geldschein gefaltet und auf ne gebastelte Wäscheleine aufgehangen.

oder ne grosse schüssel voll mit kieselsteinen und zwischendrin einfach geldstücke (verschenkst halt "Kies" zur hochzeit, geht auch mit Kohle) oder ne Finanzspritze.. in der Apotheke leere spritzen holen, Geldschein aufrollen und in die spritze stecken.

also wenn ich noch ein bissl überleg, dann fallen mir sicher noch mehr sachen ein

YvonneV MI USA

Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-BabyHier kostenlos anmelden!

Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen
an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Orginelles geldgeschenk zur Hochzeit?

Antwort von Weasel  -  31.01.2008
Wie wäre es mit einem "Letzte Hilfe-Koffer"? Den haben wir zu einem runden Geburtstag verschenkt und es war der absolute Renner!
Der Inhalt: eine kleine Finanzspritze, eine große Finanzspritze, ein Trostpflaster (Pflasterpäckchen wo ein Schein etwas herausguckt), eine Rettungsweste (Hemdchen gefaltet und in Klarsichtbeutelchen gepackt), eine Rettungsdecke (ebenfalls im Beutel), etwas gegen Kopfschmerzen (Aspirin-Brausetabletten aus der Verpackung entfernen und durch Münzen ersetzen), usw.

oder aber "Geld wie Heu":
einen Jutesack mit Stroh (zur Not aus dem Tiermarkt) füllen und verschiedene Dinge darin verstecken.
HEUgabel (Pommesgabel mit Schein am Griff), Mausefalle, Tempos mit Zettel drauf "für HEUlsusen", Nasenspray gegen HEUschnupfen, die berühmte Nadel im HEU haufen, ein zerknüllter Schein als HEUballen, evtl. auch rHEUmasalbe, etc.
Alles mit ein paar Scheinchen versehen und dann den Sack von außen mit ein paar weißen Mäusen von Haribo und einem Spruchband "Geld wie HEU" verzieren.
Kam auch ganz gut an....

viel Spaß beim Basteln wünscht
das weasel

Orginelles geldgeschenk zur Hochzeit?

Antwort von sylv  -  27.01.2008
hol einen stamm aus dem wald, dann bohrst du ganz viele löcher rein in der form, das nachher wein- oder sektkorken reinpassen. der stamm mußt du natürlich zurecht schneiden u. nachher noch lackieren, damit es schön aussieht. die löcher müssen dann so groß sein, das ein geldschein oder münzen reinpassen. den baumstamm befestigst du auf einem brett worauf du ein hochzeitspaar stellst (in gebastelter form oder gekauft). dein bruder muß dann die löcher aufbohren mit einem korkenzieher für an das geld dran zu kommen. sowas unterhält die gäste u. ich finde es sehr originel - mein papa verschenkt immer so geldgeschenke u. es kommt immer klasse an.

Orginelles geldgeschenk zur Hochzeit?

Antwort von Steffi1079  -  03.02.2008
Ich habe meiner Schwester und ihrem Mann einen Strand gemacht.

Ich habe ein Tablett genommen, eine Stück Pappe zurechtgeschnitte und darauf normale Sand (Für Vogelkäfige) und blauen Sand (für das Wasser) geklebt.
Dann habe ich 2 Liegestühle gekauft und aus Geldscheinen Hemden und Hosen gebastelt, die Köpfe von einem Foto ausgeschnitten und alles in den Stuhl gelegt.
Dazu gab es ein paar Sonnenschirme.
Ins Wasser und an den Strand habe ich ein paar Muscheln und Steine gelegt und aus weiteren Geldscheinen Fische und 2 Boote gefaltet.

Vielleicht kannst du damit ja was anfangen!

Liebe Grüsse, Steffi

Orginelles geldgeschenk zur Hochzeit?

Antwort von gabi-carsten  -  27.01.2008
Hallo Yvonne, tolle Seite die Du da hast, die habe ich mir gleich gespeichert!! Gruß Gabi



     

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2017 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.