Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Nochmals Frage zu Waveboard und Rollbrett

Thema: Nochmals Frage zu Waveboard und Rollbrett

Früher hatte man die typischen Rollbretter. Wir haben ein neues Rollbrett wie man es kennt. Es ist für eher jüngere Kinder, dh. es ist nicht so lang und durch das handlicher und eher für Anfänger resp. jüngere. Unser Kind ist 5.5j. und wollte eines zu Ostern. Jetzt frage ich mich, ob der Kauf richtig war. Heute redet man nur noch von Waveboard. Kann mir jemand erklären, ob man heute direkt ein Waveboard kauft? Ab welchem Alter beginnen die Kinder damit? Es ist bestimmt sehr unterschiedlich.

von jeans28 am 10.05.2014, 06:27



Antwort auf Beitrag von jeans28

Das Waveboard würde ich eher ab ca 8 empfehlen. Mein Sohn ist 5 und könnte nie mit dem Waveboard der großen Brüder fahren. Es gibt zwar auch schon kleinere für jüngere Kinder, aber da sind sie schnell rausgewachsen und wollen doch ein größeres. Ich hätte mit 5 evtl. eher mit Inliner angefangen. Skateboard z.b. finde ich gefährlicher und schwieriger als Waveboard - also wäre für mich auch keine Alternative.

von MamaFlix am 10.05.2014, 14:52



Antwort auf Beitrag von MamaFlix

Hallo, danke für deine Antwort und Erfahrungen. Ich habe mir mal ein Waveboard angeschaut im Handel und habe jetzt den Unterschied zum Skateboard gesehen. Du hast Recht es scheint schwierig zu sein und nicht geeignet für 5jährige. Inliner will sie nicht. Hab sie schon gefragt. Aber wäre wohl ein guter Einstieg. Mal schauen.

von jeans28 am 11.05.2014, 08:00



Antwort auf Beitrag von jeans28

Sowohl mein Sohn als auch meine Tochter haben in dem Alter mit dem Waveboarden angefangen, ein kleines Board von Decathlon. Es hat wirklich nicht lange gedauert bis sie es konnten und auch heute noch (sind fast 8 und 9.5) lieben sie das Ding noch, wobei der Grosse mittlerweile ein grosses faehrt. Mit Inlinern oder einem Skateboard konnten beide noch nie was anfangen..

von mama von joshua am tab am 17.05.2014, 17:06