Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Montessorianregungen?

Thema: Montessorianregungen?

Hallo, ich suche ein paar einfach nachzubauende Spielideen nach Montessori. Gefäße mit Sachen zum Schütten hab ich schon vorbereitet, ich kenne auch Längenbestimmungen wie z. B. Holzstäbe in verschiedenen Größen, Farbpaletten hab ich schon - aber irgendwie ein paar neue Ideen wären ganz nett. Mein Kind ist knapp 2 Jahre alt, von der Sprache her schon relativ weit, was aber z. B. noch nicht funktioniert ist ein Säckchen und es benennt den Inhalt - da versteht es einfach nicht, was es tun soll auch wenn ich es vormache. Oder hat jemand Buchtipps? Im Internet ohne Anhalt einfach nach Montessori zu suchen ist fast uferlos - ich suche Bücher mit Ideen, die einfach nachzumachen sind. Danke schon mal für Tipps... !

von sonnenblume105 am 25.02.2016, 22:21



Antwort auf Beitrag von sonnenblume105

Schau mal, vielleicht findest du hier etwas: https://montessoriselbstgemacht.wordpress.com Oder du nimmt Montessori + Aktionstablett mal als gemeinsame Suchbegriffe, da kommen auch einige praktische Ideen!

von DeeCee am 27.02.2016, 18:25



Antwort auf Beitrag von sonnenblume105

Super, danke!

von sonnenblume105 am 01.03.2016, 21:20



Antwort auf Beitrag von sonnenblume105

Hallo, ich bin Heilpädagogin und habe gerne mit Ideen aus diesem Buch http://www.verlag-modernes-lernen.de/docs/shop-details.php?Bestell_nr=1173 gearbeitet. LG, Philo

von Philo am 02.03.2016, 20:31



Antwort auf Beitrag von sonnenblume105

ich hab die anderen antworten nciht gelesen, google mal nach dem blog eltern vom mars - da findest du was du suchst. :o)

von DecafLofat am 17.03.2016, 15:55