Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Mein Sohn wünscht sich einen "Motorradhelm" als Fahrradhelm ...

Thema: Mein Sohn wünscht sich einen "Motorradhelm" als Fahrradhelm ...

Hallo zusammen, mein Sohn wünscht sich zum 6. Geburtstag einen Fahrradhelm, der aussieht, wie ein Motorradhelm. Ich habe etwas gegoogelt und aus dem BMX-Bereich z.B. so etwas gefunden: http://www.amazon.de/Bell-Fahrradhelm-Sanction-matte-exhaust/dp/B00ALXY7BE/ref=sr_1_14?s=sports&ie=UTF8&qid=1380283168&sr=1-14&keywords=helm+kinder Jetzt frage ich mich aber, ob so ein Helm überhaupt für den normalen Straßenverkehr zugelassen bzw. sinnvoll ist. Schränkt so ein Helm das Sichtfeld nicht ungünstig ein ? Gibt es sonst noch straßenverkehrstaugliche Fahrradhelme im "Motorradhelm-Look" ??? Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 27.09.2013, 14:09



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Ich würde im Fahhrad-Fachgeschäft nachfragen weil BMX-Räder ja an sich nicht für den Straßenverkehr gedacht sind.Von daher kann das sein, ABER dass sie schützen wie ein Fahrradhelm denke ich schon weil beim BMX-fahren auch oft gestürzt wird! Und auf jeden Fall deinem Sohn mal aufsetzen.Wenn du das Gefühl hast dass die Sicht beeinträchtigt ist,ist es natürlich nichts!

von Shaima am 27.09.2013, 15:00