Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Kinderkleidung selbst machen?

Thema: Kinderkleidung selbst machen?

Kennt ihr gute Bücher mit Anleitungen zum Baby/Kinderkleidung selbst machen? Ich bin da nicht wählerisch, häkeln, stricken, nähen geht alles. Es sollten nur tatsächlich nützliche Kleidunsstücke sein, also nicht nur Schühchen und Mützen.

von greenisland am 10.06.2013, 13:10



Antwort auf Beitrag von greenisland

wenn du ans sparen denkst, dann lohnt es sich eigentlich nicht. Für den Materialwert bekommt man z.b. bei ernstings family schon gute sachen. Das material, die Zeit, stickereien... Wenn es dir aber darum geht, dass dein kind dann unikate trägt und dir das riesen-spass macht, kann ich dir die Zeitschrift "ottobre kids" empfehlen. Die komt vierteljährig, kostet um die 11 euro und es sind sehr viele Schnittmuster und anleitungen drin. Wenn du sehr detailreiche (bild-für-bild) anleitungen brauchst, schau mal auf dawanda. Gib z.b. Ebook Tunika ein und du wirst fündig. Viel spass.-)

von stebi am 10.06.2013, 13:19



Antwort auf Beitrag von stebi

Es soll tatsächlich nur zu meiner eigenen Belustigung sein, dass mit Sparen bei dem Material- und Zeitaufwand nichts ist, ist denke ich jedem klar :)

von greenisland am 10.06.2013, 13:28



Antwort auf Beitrag von greenisland

ich finde selber nähen zwar teuer, dafür sind die Sachen einzigartig! Es gibt keine ,,Gute" Bücher. Zeitschrieften Ottobre, oder Burda Schnitten sind gut, oder Frbenmix. Habe ein Buch geholt : Nähen: Alle Techniken Schritt für Schritt Ist echt supper.

von elfine am 12.06.2013, 13:15