Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Kennt das wer und hat Tips.

Thema: Kennt das wer und hat Tips.

http://www.creartec.de/de/produkte/wachs-kerzen-giessen/leuchtende-Wachskugeln.php Ich habe das Set hier und wir wollen die Teile zu Weihnachten verschenken. Wie läuft das mit den enthaltenen Farben? Ja einschmelzen aber ich habe 4 Farben dabei, muss ich mich dann entscheiden welche denn auf der Packung steht dasselbe s für zwei Kugeln reicht

von bärenmama1981 am 08.12.2013, 22:17



Antwort auf Beitrag von bärenmama1981

Hallo... steht das in der Anleitung nicht? Könntest es sicherlich auch mehrfarbig machen wenn dus so machst wie beim normalen Kerzengießen? Also auf 4 Töpfe aufteilen und jeweils einfärben, und dann zb. Streifen machen?! (eine Schicht trocknen lassen, dann die nächste Farbe) Ist nur so ne Idee obs das so geht weiß ich nicht. lg

von CelinasMama am 10.12.2013, 21:22



Antwort auf Beitrag von bärenmama1981

Also ich gieße schon lange Kerzen. Ein Tipp: man kann zum Kerzen färben auch ganz einfach ein Stück von einem Wachsmalstift hinzufügen. Das geht genauso gut und ist günstiger als die teuren Farbpigmente... solche Kerzen kann man auch gut ohne einem Set machen. Dazu stülpt man zwei Luftballons ineinander und füllt den inneren mit Wasser. Dann taucht man das ganze mehrmals in das flüssige Wachs. Um die Kerzen mehrfarbig zu machen macht man die Kerze zuerst weiß und taucht sie dann in die nächst dunklere Farbe zuerst. Immer erkalten lassen ist wichtig. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen?!

von Theresilein am 14.12.2013, 09:13