Expertenforen   Foren   Treffpunkte   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Basteln
 

Beitrag aus dem Forum:     Basteln

Ideen zum Basteln für 3-jährigen?

Frage von Cassie83  -  06.06.2009
Hallo!

Ich würde gerne mit meinem 3-jährigen Sohn mehr basteln und malen. Leider bin ich da total unbegabt. Habt ihr Ideen, was ich mit meinem Sohn basteln kann was selbst ich hinkriege?? Also nix schweres.. *g*
Mir fehlen da total die Ideen, weil ich nie viel gebastelt habe. Aber mein Sohn hat glaub ich Freude dran.

Wäre für Vorschläge dankbar!

Ideen zum Basteln für 3-jährigen?

Antwort von Dor  -  06.06.2009
In der Natur Blätter sammeln gehen und Gräser und stöckchen und Blüten und Moos usw... und dann auf ein weisses Blatt aufkleben, ev. noch Watte dazukleben, das ist supereinfach und die Bilder werden wunderschön.

Oder Kartoffeldruck

LG, Doris

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Ideen zum Basteln für 3-jährigen?

Antwort von Rehauge475  -  11.06.2009
Hallo Cassie...
habe vor kurzem mit meinem Sohn 3,5 Jahre einen Holzlöffel bemalt, er hatte sehr großen Spaß daran und als wir dann noch um den Löffel Blüttenblätter geklebt haben, sah es aus wie eine richtige Blume. Die Patentante hatte sich darüber sehr gefreut.
Allerdings kann man auch sehr gut pustebilder machen. MIt Wasserfarben dicke Kleckse auf ein Blatt Papier und den kleinen einen Strohhalm und dann Pusten lassen. Sieht dann aus wie ein Feuerwerk.
viel Spaß noch dabei und ich hoffe ich konnte dir helfen

Ideen zum Basteln für 3-jährigen?

Antwort von Tine23  -  10.11.2012
Stempeln mit einem halben Apfel. Apfel in der Mitte durchschneiden, auf eine hälfte farbe ( Fingerfarbe) und dann auf ein Blatt stempeln. Macht unsere tochter 3 J ziehmlich gerne!

Ideen zum Basteln für 3-jährigen?

Antwort von gabi-carsten  -  10.06.2009
Oder gönne Dir mal die Zeitschrift Basteln mit Kindern. Die habe ich mir auch ab und zu gekauft und immer wieder neue tolle Dinge daraus gebastelt, bzw. gemalt. Gruß Gabi

Ideen zum Basteln für 3-jährigen?

Antwort von BeKo  -  12.06.2009
-Klatschbilder (Blatte in der Mitte falten, auf der einen Seite wasserfarbe/Fingerfarbe drauf, zusammenfalten, wieder öffnen - sieht toll aus)
- schnipselbilder (buntes papier reißen mit Kleister auf ein Blatt kleben)
- ein Gläschen mit Transparentpapier bekleben (mit Kleister)
- kneten
- ein Blatt in einen Schuhkarton legen, ein paar Tropfen Farbe rein (am besten irgendwelche Fingerfarben) ein paar Murmeln dazu und diese im Karton rollen lassen
- oder geh mal in eine Bücherei, die haben auch manchmal Bastelbücher mit tollen Ideen

Liebe Grüße und viel Spaß beim basteln

Bettina



     

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2017 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.