Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Gebrauchsgegenstaende aus Modelliermasse

Thema: Gebrauchsgegenstaende aus Modelliermasse

Liebe Gemeinde, ich habe heuer so gar keine Idee fuer nette Weihnachtsgeschenke von den Kindern fuer die diverse Familie. Es sollte schon eine Art Gebrauchsgegenstand sein, nicht nur das hundertste dekorative Element, das eh nur wieder irgendwo verschwindet und keiner braucht. Ich habe einen Haufen Modelliermasse daheim, die leicht zu verarbeiten, lufthaertend und bemalbar ist. Ich habe ausserdem einen Haufen huebscher Servietten, mit denen man etwas machen koennte. Faellt euch etwas ein, was man im taeglcihen (oder nicht-alltaeglichen) Hausgebrauch verwenden koennte und von Kindern 4 und 6 bewerkstelligt werden koennen? Bestempelte und danach bemalte Schuesserln waeren das einfachste, aber auch das einfallsloseste. Oder habt ihr andere Ideen? lg niki

von niccolleen am 13.11.2015, 07:41



Antwort auf Beitrag von niccolleen

Eierbecher oder Kerzenhalter für Teelicht Namensschild für die Tür

von Zwurzenmami am 14.11.2015, 10:41



Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Eierbecher ist eine gute Idee, danke! Teelichthalter hat man ja in allen nur erdenklichen Variationen schonmal gebastelt oder geschenkt bekommen, und keiner verwendet sie in Wirklichkeit. Namensschild ist auch eine schoene Idee! lg niki

von niccolleen am 14.11.2015, 12:05



Antwort auf Beitrag von niccolleen

Löffel für die Zuckerdose, Serviettenringe (falls jemand sowas verwendet), Glasuntersetzer, verzierte Blumentöpfe mit Grünzeug (z. B. Rosmarinpflanze?) Grüße, Jomol

von Jomol am 16.11.2015, 13:06



Antwort auf Beitrag von Jomol

Danke fuer die Ideen! Loeffel ist eine lustige Idee. An Blumentoepfe hab ich auch schon gedacht, man koennte auch herkoemmliche Blumentoepfe mit Modelliermasse verzieren, sodass ein 3D-Muster rauskommt. lg niki

von niccolleen am 16.11.2015, 15:27