Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

bitte Tipps bzw.Erfahrungen wegen Servietten-Technik mit anderen Matrialen

Thema: bitte Tipps bzw.Erfahrungen wegen Servietten-Technik mit anderen Matrialen

Hallo! Kann man eigentlich auch anders Material als Servietten nehmen ? Ich dachte da so an dünnen Stoff oder auch Motive vom Geschenkpapier.... Hat das jemand schon probiert und kann mir sagen ob das schön wird ? Hält das der Serviettenkleber ? Und wie bekommt man eigentlich ein Motiv,was nicht gefällt ,wieder runter (von einem Holztisch für Kinder) Vielen Dank und freue mich auf Antworten

von weißeLöwin80 am 18.09.2013, 20:59



Antwort auf Beitrag von weißeLöwin80

Hallo! Ich habe zwar Serviettentechnik bisher nur mit Servietten gemacht,aber ich denke,dünner Stoff ginge auch.Wichtig ist halt,dass der Kleber in die Stoffporen eindringt.Deshalb denke ich,Papier ist nicht so geeignet.Das würde ich lieber mit Kleber oder Tapetenkleister befestigen. Ich habe leider noch kein Motiv wieder entfernt,könnte mir aber vorstellen,dass hier auch handelsüblicher Kleberentferner (oder Terpentin) helfen könnte.Ansonsten,wenns ein Holztisch ist und er wieder bemalt oder beklebt werden soll,einfach das Motiv abschmirgeln. LG

von Olis Mama am 20.09.2013, 12:20