Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Bastelvorschläge für Tontöpfe / Bast gesucht

Thema: Bastelvorschläge für Tontöpfe / Bast gesucht

Hallo, ich habe viele kleine Minitontöpfe und Bastbänder geschenkt bekommen. Habt Ihr einen Tipp für mich, was ich daraus mit Kindern im Grundschulalter basteln könnte? Gern auch einen Link Danke

Mitglied inaktiv - 22.05.2013, 15:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo... Wir haben damit schon verschiedene Figuren gebastelt. Ein Raabe ist zb. nicht schwer. Wenn du bei google unter Bilder Tontopffiguren eingibst, werden dir sicherlich einige Ideen angezeigt... lg

von CelinasMama am 22.05.2013, 18:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben bei uns im Kindergarten schon Raben,Bienen und jetzt gerade als Weihnachtsgeschenk kleine Schutzengel gebastelt,finde aber das Schutzengel immer passen. Liebe Grüße Maeuschen77

von Maeuschen77 am 25.05.2013, 13:18



Antwort auf Beitrag von Maeuschen77

Da ich leider nirgends richtige Anleitungen (für Idioten:-) gefunden habe, habe ich einfach mal experimentiert. Wir haben die kleinen Töpfe angestrichen, aus Bast Haare durch das Loch des Tontopfs gezaubert (die konnten dann mit der Schere noch frisiert werden) und dann mit Draht aufgehangen. Meine Tochter konnte das schon sehr gut, es ging schnell und man hat ein nettes Ergebnis (z.B. Gartendeko oder so:-). Danke für die Tipps! Ich hatte auch danach gegoogelt, aber die Bilder sahen meist aus, wie von Erwachsenen gemacht und wir haben uns daher eine leichtere Variante überlegt.

Mitglied inaktiv - 25.05.2013, 22:25