Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Bastelschere,Knete für 2-3 jährige

Thema: Bastelschere,Knete für 2-3 jährige

Hallo, sagt mal,welche Bastelschere ist für ein Kind in dem Alter geeignet,womit können sie schon ein wenig schneiden und sind doch noch nicht so spitz und gefährlich? Welchen Knete könnt ihr empfehlen für das Alter? Was kann man in dem Alter basteln? Danke euch!

von sabs21 am 30.09.2014, 13:23



Antwort auf Beitrag von sabs21

Basteln ist ein sehr relatives Wort, sie können erfahren, was passiert, wenn man die Knete manscht, zusammendrückt, rollt etc. Man kann Farben mischen... Ich würde Dir definitiv eine Schere mit runder Spitze empfehlen und dann nur unter Aufsicht. Man kann z.B. Wollschnipsel schneiden und diese dann auf eine Form aufkleben (z.B. Stern, Tiere etc.).

von Lene08 am 01.10.2014, 15:43



Antwort auf Beitrag von sabs21

pappmachhe bez mit mehlkleister luftbalone bekleben , salzteig ausstechen und bemalen

von LadyFLo am 04.10.2014, 11:22



Antwort auf Beitrag von sabs21

Eine stumpfe Kinderbastelschere. Gibt es doch überall zu kaufen. Ob Dein Kind damit klarkommt, mußt Du halt ausprobieren. Das kann Dir keiner sagen. Knete hatten wir ganz normale, wie es sie ebenfalls in jedem Schreibwarengeschäft/Spielwarengeschäft gibt (die für Schulanfänger in der Plastikbox von Pelikan oder so..). Bastelideen gibt es bei google jede Menge. Oder bei Pinterest.

von stella_die_erste am 06.10.2014, 10:12



Antwort auf Beitrag von stella_die_erste

Hallo, ich hab auch ne 2 1/2 jährige daheim und sie nimmt seit knapp einem Jahr ihre Schere selbständig. Sie hat eine ganz normale abgerundete Bastelschere. Der Hit sind diese Ausstanzer mit großem Hebel. Kann sie selbst bedienen und es lassen sich Weihnachtsgeschenke und Laternen damit machen. Knete mach ich selbst, die ist angenehmer als die gekaufte. 1 kg Mehl 500g Salz 7 EL Öl ca. 1 Liter kochendes Wasser 3 TL Weinsäure (aus der Apotheke) evt. Speisefarbe Viel Spaß, Philo

von Philo am 14.10.2014, 20:12



Antwort auf Beitrag von Philo

hi! bin auch grad auf der suche nach bastelmaterial für meine zwillinge (26 mon). vllt wäre das hier was für dich? http://www.ebay.de/itm/SES-00833-Bastel-Schere-Sicherheits-Kinderschere-schneidet-nur-Papier-/261326344338?pt=Spielwerkzeuge&hash=item3cd8439092 lg und viel erfolg!

von Panara1305 am 20.10.2014, 22:39



Antwort auf Beitrag von sabs21

Wir haben eine normale kindersicher Kugelknete findet meine 3jährige super

von clear am 22.10.2014, 20:21