Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Basteln am 6. Kindergeburtstag

Thema: Basteln am 6. Kindergeburtstag

Hallo ihr Lieben, ich suche nach Bastelideen für den 6. Geburtstag meiner Tochter. Es werden insgesamnt 8 Mädchen und ein Junge Kommen. Letztes Jahr haben wir Feenhüte gebastelt, davor holzachiffchen und davor haben wir kleine Pappkästchen beklebt. Dieses Jahr hat sie aich eine Kostümparty gewünscht. Einige Spiele hab ich rausgesucht. Stoffsachen bemalen möchte sie nicht. Irgendwie fällt mir dieses Jahr nichts ein. Habt ihr vielleicht ein paar Ideen was ich sonst mit der Meute basteln könnte? ? Glg

von MädelsMami am 17.02.2013, 11:34



Antwort auf Beitrag von MädelsMami

wie wäre es mit masken? da sie sowieso alle im kostüm kommen, kann dazu doch passend eine maske gebastelt werden.... lg

von hypericum am 17.02.2013, 12:26



Antwort auf Beitrag von MädelsMami

Wir haben jetzt schon ein paar Mal Fähnchen bemalt und beklebt (Glitzerkleber kommt immer gut an, Schablonen auch). Dieses Jahr habe ich vorher Tafeln gebastelt (Pappe mit Tafelfolie beklebt). Die durften die Kinder dann mit Glitzersteinen bekleben. Und jedes Jahr verzieren und beschriften sie Butterbrot-Tüten, in die dann die gewonnenen Süßigkeiten rein kommen.

von Häsle am 17.02.2013, 14:34



Antwort auf Beitrag von Häsle

tassen oder teller bemalen freundschaftsbänder machen zahndose oder schmuckkästen bekleben oder bemalen bilderrahmen gestalten und mit einem gruppenfoto vom geb. als mitgibsel mitgeben

von teddy.666 am 18.02.2013, 06:41



Antwort auf Beitrag von MädelsMami

Kekse! Ich habe besondere Ausstecher bestellt http://www.ebay.de/itm/Ausstechform-Krone-4-5-cm-Ausstecher-198111-/271120140317?pt=DE_Kochen_Genie%C3%9Fen_Backzubeh%C3%B6r&hash=item3f2005081d Dazu allerlei Streuzeug (gibt es auch bei Lidl). Mit Lebensmittel eingefärbten Zuckerguss (Eiweiß mit Puderzucker, trocknet schneller). Als alles fertig war hab ich die Kekse in Klarsichtbeutel gepackt. Die Kids hatten Spaß (und snschließend einen Zuckerschock) (Die Kekse hatte ich am Tag vorher gebacken) Kam gut an! Ansonsten fiel mir da noch Fimo ein. Das mögen die Kids auch gerne. Ich lasse sie dieses Jahr Stoffpuppen bemalen, bekleben, benähen. Stofffmalstifte habe ich in Stiftform bestellt, hoffe dass das Kleckerfrei ist. Ich muss aber auch sagen dass ich selber nähe, auch die Puppen. Daher wird das nicht so teuer wie die Puppen zu kaufen. Ich habe aber auch schon Bommeltiere gemacht. Billige Wolle, (die Bravo von Schachenmayr ist ganz gut) http://www.ebay.de/itm/Schachenmayr-SMC-Bravo-uni-50-g-Polyacryl-/290846588627?pt=Garne_Wolle&var=&hash=item43b7cebed3 dazu Wackelaugen, Moosgummi und Pfeifenreiniger. Damit haben die Kids dann kleine Tiere gebastelt. http://www.kidoh.de/media/sb/1/054838573-ses-creative-pompon-tiere.jpg Allerdings sollten da auch schon einige Pompon fertig sein, für die Kids die schnell frustriert sind.

von Kolkrabe am 18.02.2013, 12:40