Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Babyalbum selbst gemacht!

Thema: Babyalbum selbst gemacht!

Huhu Bastelfreunde Nach dem ich auf erfolgloser Suche nach einem schönen Babyalbum war (also eines, in dem man selbst Eintragungen vornehmen und Fotos einkleben kann) kam ich auf die Idee mir eines selber zu basteln und zu gestalten. Dafür habe ich ein leeres Fotoalbum mit einfachen, weißen Seiten gekauft. Dazu Buntpapier usw. Nun aber zu meiner eigentlichen Frage: Was sollten alles für Daten rein? Ultraschallbild, erste Tritte, Geburtsdaten (Gewicht, Größe, Zeitpunkt), erste Worte, erstes Krabbeln/Sitzen, Geburtstag ... ich denke es gibt da soviele Sachen...also her mit Euren Ideen!

von Anna-1994 am 14.07.2013, 14:58



Antwort auf Beitrag von Anna-1994

Hallo Anna-1994, Ich hab mir auch ein leeres Fotoalbum gekauft und alles neue und interessante eingeschrieben u. geklebt. Es ist mehr oder weniger ein Fotoalbum als auch ein “Tagebuch“. Angefangen habe ich mit einer Zykluskurve. Auf der zweiten Seite das erste Ultraschallbild. Zu der jeweiligen Neuigkeit, wie z. B. wann die Übelkeit anfing u. wieder aufhörte, Babybauchfotos mit ...cm Umfang, die ersten Tritte usw., habe ich das Datum u. die Ssw. Später wann das erste Zähnchen, die ersten Schritte, der erste Brei mit Foto versteht sich, Geburtstagskarten usw. Wieder später, statt mit Bundpapier die Seiten zu verschönern, die selbstgemalten Bilder des Kindes nehmen. Wieder später, die Seiten mit dem Kind gestalten. Die Sticker von Pooh der Bär können zwar mal auf dem Kopf stehen und wenn das Kind auch mal was “einschreiben“ möchte, wird auch schon mal eine Fotoecke übermalt, aber eine bessere Erinnerung gibt es doch gar nicht viel Spaß beim gestalten

von Grinsebacke10 am 15.07.2013, 07:40



Antwort auf Beitrag von Grinsebacke10

Hallo Vielleicht noch Sachen wie: So war Mamas Bauch im XX Monat. (Bild) So war Mamas Bauch kurz vor der Geburt (Bild) Vielleicht das Armbändchen, dass dein Kind im Krankenhaus anhatte Ein Blatt mit Hand- und Fußabdruck Ein kleiner Familienstammbauch (Bild von dem Kind, drunter Bild von Mama und Papa und darunter Bild zu den jeweiligen Großeltern) Vielleicht Schlagzeilen, was an dem Tag noch so passiert ist als das Kind geboren wurde Bilder beim Wickeln, beim Baden, Spielzeug, das liebste Gute-Nacht-Lied, liebste Gute-Nacht-Geschichte, liebstes Schmusetier Was das Kind wütend machte, was ihm Angst machte Zum ersten Mal - im Kinderwagen - angelächelt - richtig gelacht - mit Füßchen gespielt - Kopf allein gehoben - gedreht - gesetzt .... Vielleicht eine Tabelle vom 1. bis zum 12. Monat mit Größe und Gewicht Die Taufe Verständigung: Was es machte, wenn es auf den Arm wollte, hungrig war, die windel nass war, wenn etwas nicht gefiel, wenn etwas freude machte, wenn es müde war, wenn etwas weh tat, wenn es etwas lustig fand, die ersten laute Der erste Frühling, der erste sommer, der erste Herbst, der erste Winter Erste Weihnachten, erster Urlaub, besondere Erlebnisse, erste Haarschnitt, Haarlocke, 1. Geburtstag, erste Worte/Laute, 2. Jahr, 3. Jahr, Kindergarten, 4. Jahr, 5. Jahr, 6. Jahr, erster Schultag Dann einen neuen Sorry dass es so viel wurde Lfg Carina

von CarinaLilly am 30.07.2013, 17:09