Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Actionpainting

Thema: Actionpainting

Hallo! Ich bräuchte ein paar Tipps zu folgender "Herausforderung". Mein Sohn 3,5 malt gerne. Am liebsten mit Fingerfarbe oder Wasserfarbe. Allerdings ist er kein Feinzeichner. Seine Sessions arten jedesmal innerhalb kürzester Zeit in eine Art Actionpainting aus. Die Hände kommen zum Einsatz, er spritzt und kleckert, nimmt Unmengen Wasser, mischt die Farben wild inneinander. Und ich fühle mich wie die Spaßbremse, die aus Angst vor Verschmutzung und Co. immer "Nein, nein, nein" ruft. Dabei finde ich seine Ideen im Prinzip sehr nett und kreativ. Jetzt die Frage: Was kann ich tun, um ihn machen zu lassen und dennoch danach nicht stundenlang putzen zu müssen. Habt ihr Tipps zu besonders leicht zu entfernenden Farben, umkippsicheren Behältern, Unterlagen etc. damit ich seinem kreativen Tun nicht allzusehr im Weg stehen muss. Danke und liebe Grüße

von mamanini am 21.08.2014, 18:22



Antwort auf Beitrag von mamanini

Ich kann dir aquadoodle wärmstens empfehlen für deinen kleinen Künstler!http://www.amazon.de/Ravensburger-ministeps-04625-Doodle-color/dp/B002ZCXOC2/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1408709575&sr=8-3&keywords=aquadoodle Arbeitet mit Wasser, da gibt's nicht einen Fleck... LG, Pia-Lotta

von Pia-Lotta am 22.08.2014, 14:14



Antwort auf Beitrag von mamanini

ha cool- könnte meine tochter sein. wenn er beim Tisch bleibt- könntest unter den eine wachstischdecke legen- die kommt in die maschine und wennse bunt wir- egal- alte handdtücher gehen auch alternativ: wenns wetter mitspielt drausen mit ihm malen in der wiese- alte sacen an- die egal sind- und losmalen lassen

von LadyFLo am 28.08.2014, 17:49