Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Ab welchem Alter Kürbis schnitzen?

Thema: Ab welchem Alter Kürbis schnitzen?

Hallo, ab welchem Alter können Kinder unter Aufsicht einen Kürbis schnitzen? Ich würde das evt. am Geburtstag meines Sohnes machen, bin mir aber nicht sicher, ob er und seine Gäste das schon können. Danke und Gruß Köhlerliesl

von Köhlerliesl am 07.10.2013, 20:27



Antwort auf Beitrag von Köhlerliesl

Hallo, wir haben das am 10 (!) Geburtstag unseres Kindes gemacht, allerdings mit Futterrüben statt Kürbissen. Nur eines der Kinder hatte wirklich Spaß, die anderen 6 oder 7 haben gesagt "So ein großes Messer darf ich nicht benutzen, das erlauben meine Eltern nicht" oder "Ich darf mich nicht schmutzig machen" ... Das war ganz schön frustrierend. :-( Aber vielleicht klappt es bei Euch ja besser. Am Können lag es eher nicht, das eine Mädchen, dem es wirklich Freude gemacht hat, hat bestimmt 3 Rüben ausgehöhlt. Viel Spaß!

von Ulli am 07.10.2013, 21:18



Antwort auf Beitrag von Ulli

Dankeschön für deine Antwort, dann werden wir es lieber noch etwas verschieben. Viele Grüße Köhlerliesl

von Köhlerliesl am 09.10.2013, 01:57