Frage: zur letzten frage...

Ob er viele eindrücke in der Nacht verarbeitet kann ich nicht so genau sagen ,sicherlich.temperamentvoll ist der kleine schon.und er bekommt halt immer ziemlich schlecht Luft nachts.was aber keiner so recht weiß woran es liegt.auch der Arzt nicht!da er aber kontinuierlich jede Nacht oft wach ist und nie eine nacht mal schläft denken wir das es vielleicht nicht an dem Luft holen liegt,da das ja nicht jede Nacht gleich sein kann!!??

von Fantasiamia am 24.02.2016, 21:28



Antwort auf: zur letzten frage...

Liebe Fantasiamia, der kleine bekommt schlecht Luft nachts? Bitte!!! suchen Sie nochmals einen Arzt auf. Einen anderen Kinderarzt oder gleich eine HNO Facharzt. Es sollte geschaut werden, ob Ihr Sohn große Polypen oder Rachenmandeln hat, die durchaus dafür sorgen, dass das Luftholen schlecht geht UND damit der Schlaf sehr unruhig wird. Auch sollte geschaut werden, ob die Atemwege u.U. verengt sind. Entweder anatomisch oder aber durch eine Schwellung, die sich z.B aus entzündlichen Gründen einstellt wie etwa bei einer Allergie. Hier wäre daheim schon einmal zu schauen, ob die Schlafumgebung ggf. Gründe aufweist, dass Ihr Sohn beeinflusst wird im Schlaf. Meist gelingt dies nur durch den Versuch des Ausschließens von Faktoren: - Bett -- Matratze, Schlafsack, Waschmittel für die Wäsche, evt. Unterlagen im Bett, das Holz des Bettes? - Schlafraum -- Teppich oder Fußboden, oft oder wenig gesaugt/gewischt, Heizung an oder aus besser bzw. gibt es Raumtemperaturen, die besser oder weniger gut sind? - Luftfeuchtigkeit? -- lüften Sie gut vor dem Zubettgehen, Verbesserung durch das Aufstellen von einer Schale mit Wasser im Zimmer oder dem Wäscheständer? Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung. Viele Grüße von Katrin und bis bald :)

von Katrin Simon am 26.02.2016