Zirbenholzspäne im Kinderzimmer

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Zirbenholzspäne im Kinderzimmer

Hallo liebe Katrin, Freunde von uns haben uns aus dem Urlaub Zirbenholzspäne mitgebracht, soll einen besonders erholsamen und ruhigen Schlaf fördern. Hast Du davon schon gehört und dürfen wir das ins Kinderzimmer tun? Liebe Grüße, LeLa

von LeLa258 am 07.09.2015, 18:28



Antwort auf: Zirbenholzspäne im Kinderzimmer

Liebe LeLa, ich kenne diese Späne nicht, aber ich vermute, sie duftet wunderbar :). Versucht es einfach. Stellt die Späne zunächst einfach ins Zimmer und schaut, wie intensiv der Geruch ist. Wenn er kaum wahrnehmbar ist, dann darf die Späne immer näher ans Bett rücken. Achtet auf das Schlafverhalten der kleinen. Husten oder Räuspern nachts o.ä., könnte dann ein Hinweis sein, dass die Duftreizung u.U. zu stark ist. Ruhige Nächte wünscht Katrin P.S. Es können sogar Kuscheltiere mit der Späne befüllt werden, also ist sie durchaus für Kinder geeignet. Es kommt eben auf die Intensität des Geruches an.

von Katrin Simon am 08.09.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

feuchtigkeit im kinderzimmer

hallo katrin wie viel feuchtigkeit sollte in einem kinderzimmer sein? bei uns sind es nur 45%. liebe grüsse nici


Temperatur im Kinderzimmer !

Hallo Katrin, mein Sohn ( fast 5 Monate )schläft nachts zur Zeit mit einem langärmligen Body und dem Winterschlafsack ( ohne Ärmel ) von Mäxchen. Zur Zeit liegt die Zimmertemperatur nachts bei 19-21 Grad. Jetzt wenn es kälter wird, würde ich ihm dann einen kurzärmligen Body den dünnen Innenschlafsack sowie den Winterschlafsack (Mäxchen) anziehen. ...


schlafen im eigenen Kinderzimmer

Hallo Katrin, mein Sohn wird am 26.07 11 Monate alt kann ich ihn schon alleine in seinem Kinderzimmer schlafen lasen? Vielen Dank für deine Antwort Lg


Wie hoch sollte die Luftfeuchtigkeit im Kinderzimmer betragen + Hustenfrage

Hallo ggf haben sie auch Rat für mich! Ich weiss mir keinen Rat mehr: Meine Tochter leidet seit Mitte Februar unter Husten und teilweise Schnupfen.In der Nacht ist die Nase zeitweise zu und meine Tochter schnarcht dadurch und Hustet auch vermehrt... Wir waren dies bezüglich nun seit Ende Februar wöchentlich beim Kia...Ohren waren auch lange...


Luftfeuchtigkeit im Kinderzimmer

Hallo Frau Simon, bis jetzt war ich stille Leserin und habe mich über Ihre Ratschläge gefreut. Nun habe ich auch mal eine Frage. Unsere Tochter (2 Jahre) hat Probleme mit dem Atmen nachts. Vor kurzem hatte sie auch eine Nasennebenhöhlenentzündung. Wir haben eine Luftfeuchte von manchmal nur 30% im Kinderzimmer. Was haben Sie für Vorschläge. Wi...


Temperatur im Kinderzimmer

Mal ne ganz blöde frage, wie warm sollte das Kinderzimmer bei einem Säugling sein? mein kleiner ist zwar noch nicht da, aber dennoch würde mich das gerne mal interessieren wie warm das zimmer sein sollte


Wie verlasse ich das Kinderzimmer ohne das meine Tochter weint?

Guten Abend! Ich wäre über hilfreiche Tipps sehr dankbar. Ich habe folgendes Problem: Meine Tochter, 17 Monate alt, ist leider schon immer eine schlechte Einschläferin gewesen. Wir haben sie das erste Jahr komplett in den Schlaf getragen, da sie sehr viel geweint hat. Irgendwann ging das Tragen aufgrund des Gewichtes nicht mehr. Wir haben uns d...