Frage: Winterspaziergang

Hallo :) Wie lange sollte man mit einem 3 Monate alten Kind im Winter höchstens raus? Gibt es Kriterien (trockene oder feuchte Luft etc), die die Zeit beeinflussen? Danke

von Hasenbande am 28.11.2015, 17:34



Antwort auf: Winterspaziergang

Liebe Hasenbande, bei sehr feuchter und kalter Luft sollten die Spaziergänge etwas kürzer ausfallen bzw. können öfter am Tag unternommen werden. Wenn ein Kind unruhig draussen ist oder sogar hustet, auch beim Nachhausekommen, sich dann beruhigt und keinen Husten aufweist, so ist dies ein Anzeichen auf ein überempfindliches Bronchialsystem. Meist kann man durch elterliche Vorprägung einschätzen, wie es sich darstellen könnte. D.h. sind die Eltern empfindsam, so wird beim Kind mit großer Wahrscheinlichkeit auch eine Sensibilität zu finden sein. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 29.11.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Winterspaziergang

Hallo, für nächste Woche sind laut Wetterbericht für unsere Region Werte von -10 bis -15 Grad vorhergesagt. Nun meine Frage: Ist die sehr kalte Luft während des Spazierengehens mit dem Kinderwagen gefährlich für unser Söhnchen? Sollte man bei solchen Temperaturen lieber auf den täglichen Spaziergang verzichten? Unser Söhnchen ist 21 Wochen alt...


winterspaziergang was anziehen?

Liebe Frau Simon, Haben sie einen tipp für mich? Wir fahren bald in den winterurlaub mein kleiner geht paar schritte und möchte wieder in den kinderwagen. Das wetter dort ist eisig kalt -10 höchsttemperatur und man liest immer wieder schneefall, schneegestöber, schneeregen. Wenn wir spazieren gehen möchten, was soll ich meinen kleinen anziehen d...


Auskühlen durch ausgelaufene Windel beim Winterspaziergang

Hallo ich war heute mit meinem 10 Monate alten Sohn spazieren. Hier ist es sehr kalt (zwischen -8 und -15 Grad). Er hatte Body, Strumpfhose, Pulli, Schneeanzug, Schal, Mütze und Fäustlinge an, saß im Kinderwagen in einem Fellsack- er war also warm eingepackt. Nach einer guten 1/2 oder 3/4 Stunde hab ich ihn zu Hause ausgezogen und leider bemerk...