Frage: Windeln läuft nachts aus

Hallo katrin, mein Sohn ist 16 monate alt und trinkt nachts wasser. Er läuft jede Nacht aus, sodass sein Schlafsack durchnässt ist. Es kann durchaus sein, dass ich ihn nachts 3x komplett umziehen muss, obwohl ich Ca alle 2-3 std wickle. Folgendes habe ich probiert: Windel 1 nr. größer Von pampers bis Lidl Windeln alle probiert Body offen gelassen Einen größeren Body angezogen und geschlossen Tja, es scheint leider alles nichts zu nützen :-( Es ist für ihn ja unangenehm im nassen zu liegen und jeden Tag die schlafsäcke zu waschen und zu trocknen ist ebenfalls sehr zeitintensiv. Hast du noch einen Tipp für mich? Ich hatte von diesen flockwindeln gelesen, welche man in die Windeln rein legt. Ist das ratsam? Ich hatte mir überlegt, ob ich ihm vielleicht eine größere windel zusätzlich über die erste Windel ziehen soll, weiß aber nicht ob es dann zu einem wärmestau kommt. Ich danke dir vielmals Mfg

von lalelu8 am 28.01.2017, 23:49



Antwort auf: Windeln läuft nachts aus

Liebe lalelu, trinkt Ihr Sohn das Wasser zusätzlich zu einer guten Menge tagsüber? Wenn nein, dann sollte sich das Trinken auf den Tag beziehen und nachts wirklich das Wasser einstellen. Vor dem Zubettgehen ist o.k., aber keine großen Mengen. Die Idee mit der Flockenwindel können Sie probieren. So ist ein zusätzliches Aufsaugpolster vorhanden, was den Urin auffangen kann. Berichten Sie andernfalls gerne, wie die Tagestrinkmenge ist bzw. die Nachttrinkmenge. Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 31.01.2017



Antwort auf: Windeln läuft nachts aus

Es wäre einfacher, wenn er nachts halt nicht so viel trinken würde, sondern das am Tag macht, dann ist die Nachtwindel auch nicht ständig voll... Ich weiß, ein doofer Rat, aber nachts trinken ist wenn die Kinder nicht gerade husten und einen trockenen Hals haben ja eigentlich nicht notwendig und oft einfach antrainiert. Das Auslaufproblem hatten wir ansonsten auch mal und mir wurde neben dem, was Du probiert hast, geraten eine zweite Windel verkehrt herum über die erste zu ziehen und/oder diese Einlagen für Stoffwindeln in die (größere) 1-Wegwindel mit reinzulegen. Ob das was bringt kann ich nicht sagen, bei uns war das nur eine Phase (in der er auch abends sehr viel nochmal getrunken hatte) und die war dann irgendwann einfach vorbei, so dass wir bis zu diesen Versuchen nicht gekommen sind. Für uns haben sich die DM-Windeln bewährt inzwischen, nachdem wir lange nur Pampers hatten. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 30.01.2017, 13:30



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

windeln

Hallo! was sagen Sie eigentlich dazu dass z.b. in den Pampers gleich 3 gefährliche Stoffe enthalten sind. Nämlich Petrolatum, Paraffinum Liquidum und CI 61565. Ich meine dass sie das in Babycremes etc. reintun weiß man ja aber in Windeln!?? Einige Paraffine können sich in Leber, Nieren etc. anreichern. Mich würde interessieren was Sie davon halten...


im Stehen windeln-Frage gern auch an alle

Hallo Katrin, ab wann wäre es empfehlenswert,ein Kind nur noch im Stehen zu windeln? Meins ist 16 Mo.alt,trägt normale WegwerfWindeln,keine Windelhöschen.Und hasst es mittlerweile,auf dem Wickeltisch gewindelt zu werden. Und muß ich bei jedem Windelwechsel,auch wenn nur nass ist,mit Feuchttücher abwischen,oder reicht,Windel nur zu wechseln??


Windeln/Rötung

Hallo Katrin, irgendwie habe ich das Gefühl, dass alle Windeln an den Schenkeln meines knapp 5 Monate alten Sohnes einschnüren. Ich habe nun schon verschiedene Windeln (Pampers und Babylove) probiert und auch in der richtigen Größe. Benutze Größe 4, mein Sohn wiegt jetzt 8 Kg. Er hat an den Schenkeln immer Abdrücke und ist dort auch rot. Ferner ...


Wundsein im Windelbereich sollte ich nachts auch windeln?

Guten Morgen Frau Simon, meine 3 Monatige Tochter ist seit gestern im Windelbereich gerötet, also am popo an der Vagina und an den Hautfalten. Ich gehe mal davon aus, dass es dadurch kommt das sie so viel pieschert. Tagsüber wickele ich sie alle 2 stunden. Nachts schläft sie 10 Stunden durch und bis jetzt habe ich sie zwischendrin nicht gewickel...


Heiße Tage - weniger nasse Windeln. Gerne an alle

Guten Morgen :) Wir sind mit unserer 5 Monate alten Tochter derzeit im Urlaub in Italien. Es ist tagsüber recht heiß - über 30 Grad. Die nächsten Tage sollen noch heißer werden. Ich stille voll. Meine Tochter kommt dementsprechend häufiger zum kurz trinken, auch biete ich ihr ab und zu die Brust an. Gelegentlich schwitzt sie, obwohl sie nur i...


Nachträgliche Frage zu: Heiße Tage - weniger nasse Windeln.

Erst einmal vielen Dank für Ihre sehr hilfreiche Antwort! :-) Zwei letzte Fragen..... 1) Stets heißt es "etwas" Wasser könne man geben. Bis zu wieviel ml dürfte ich meiner Tochter tagsüber zusätzlich zur Muttermilch geben?  Man liest und hört zu diesem Thema ständig von Störungen des Elektrolythaushaltes und Wasservergiftungen... Das verunsich...


Die Windeln

Hallo zusammen, Meine Tochter ist 3,5 Monate alt und trägt die 3er Windeln von DM. Wenn sie ihr großes Geschäft macht quillt oft alles hinten hoch und dann raus. Was können wir tun? Hat jemand eine Tipp? Wir schauen wirklich, dass die Windel immer richtig sitzt. Danke


Windeln riechen leicht nach Rauch

Hallo, Zigarettenrauch schadet ja dem Baby. Ich achte sehr darauf dass ich z.Z. Nicht mal die Freunde besuche, die zuhause rauchen. Auch wenn sie draußen rauchen wenn Besuch da ist. Der Rauch sitzt ja trotzdem in den Wohnung. Mein Mann, der jetzt auch das Rauchen aufgegeben hat, musste sich nach dem er vom Rauchen reinkam immer erst die Hände wa...


Nasse Windeln

Meine Tochter ist jetzt 8,5 Monate alt. Sie bekommt 2x täglich circa 30-40ml Wasser zur Beikost, sonst stille ich sie.  Hier ist es aktuell sehr warm und auch in der Wohnung 26-27 Grad. dementsprechend schwitzt sie oft.  Seit 2 Tagen hatte sie nur 3 nasse Windeln. Kann das von schwitzen kommen oder muss ich mir Sorgen machen?  Wenn ich di...


Nasse Windeln Anzahl / Definition Nass

Hallo Frau Simon,   Ich habe eine Frage zum Thema nasse Windeln. Meine Tochter ist 3 Monate alt und wird voll gestillt. Ich stille seit Geburt nach Bedarf. Sie gedeiht laut Kinderarzt wunderbar. Bei Geburt 4020g aktuell 8000g. Seit 1 Woche erhält sie Medikamente gegen eine obstruktive Bronchitis und trinkt seit 2 Tagen nun irgendwie schlecht...