Windel läuft jede Nacht aus

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Windel läuft jede Nacht aus

Hallo Katrin, ich bin grad recht verzweifelt und bräuchte Deinen Rat (auch von anderen leidgeplagten Mütter) Bei meinem Kleinen,1 Jahr, lauft jede Nacht die Windel aus. Ich hab schon alle Sorten und Größe durch, und auch die Windel mit Binden an den Seiten verstärkt. Das Problem ist, er schläft auf der Seite und pinkelt höchst wahrscheinlich auch seitlich. Vielleicht hast Du nen Tip. Danke Gruß. BB

von Blanca77 am 27.06.2014, 11:17



Antwort auf: Windel läuft jede Nacht aus

Liebe Blanca, würde es helfen, wenn Sie den Junior nochmal vor Ihrer Zubettgehzeit wickeln? Oder ist die Windel noch trocken bzw. wird der kleine dann zu wach? Wie ist das Trinkverhalten des kleinen? Einfach mal schauen, ob man gegen Abend die Menge so dosiert, dass es weniger wird und die Haupttrinkmenge bis zum Spätnachmittag schafft. Der Penis sollte nach unten gelegt werden, wenn die Windel verschlossen wird.... Viele Mütter schwören auf die Pampers active fit.... Evt. über die Windel eine Überziehose aus einem Stoffwindelsystem ziehen oder tatsächlich auch das Stoffwindelsystem einfach mal testen. z.B. naturwindeln.de hat eine zahlreiche Übersicht von möglichen Windelhosen, die man testen kann.... Viele Grüße und bis bald! Katrin

von Katrin Simon am 27.06.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Folgen von zu enger Windel?

Hallo Frau Simon, meine Tochter ist 17 Monate alt und geht seit 4 Monaten in die Krippe. Nun ist mir schon häufiger aufgefallen, dass die Erzieherinnen ihre Windel für mein Gefühl sehr fest und auch nicht sondern ordentlich zumachen. Ich selbst lasse die Windel immer recht locker, es passen ohne Quetschen 2 Finger zwischen Bauch und Bündchen....


Warum weint mein Kind sofort, wenn Urin in der Windel ist?

Hallo Katrin, meine Tochter ist 4 Wochen alt und seit Geburt weint bzw. schreit sie extrem, sobald auch nur ein ganz kleines bisschen Urin in der Windel ist. Stuhlgang stört sie gar nicht. Wir haben schon versucht, eine Windelgröße größer zu nehmen, um das Nässegefühl etwas zu verringern. Außerdem haben wir verschiedene Windelmarken auspro...


Made an neuer Windel , Angst dass Baby etwas passiert

Guten Tag ! Ich bin ein sehr reinlicher Mensch , bade mein Baby zwei mal pro Woche und Wasche sogar ihr Spielzeug regelmäßig in einer Wanne mit Spüli .Offene Lebensmittel wie Mehl und Nudeln habe ich in Behältern . Ich habe eine neue Couch geliefert bekommen und habe mir dort ein paar neue Windeln hingelegt , falls ich die kleine im Wohnzimmer wick...


Will nicht ohne windel

Hallo Frau Simon, haben sie einen Tipp für mich ? Unser Sohn gut 4,5Jahre ist auf einmal trocken geworden(ich dachte schon es klappt nie mehr;-)) und es klappt sowohl am Tag als auch Nachts. Aber seine Höschenwindel zur " Sicherheit" will er einfach nicht ablegen. Er mag das Gefühl ohne einfach nicht. Haben sie einen Tipp?


Windel läuft nachts aus

Hallo, ich weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig bin aber ich probiere es mal. Mein kleiner Mann (8 Monate) schläft neben mir im Bett und bekommt den Busen, wann er möchte. Dadurch trinkt er natürlich sehr viel und seit zwei Woche läuft die Windel immer seitlich aus, wenn mein kleiner auf der Seite liegt und trinkt. Da muss die Windel nicht mal bes...


Windel läuft aus (gerne an alle)

Guten Tag Frau Simon, erst einmal möchte ich mich für Ihre Beratung hier im Forum herzlich bedanken. Nun zu meinem Anliegen: Mein 7 Monate alter Sohn hat seit kurzem einen eher unruhigen Schlaf, vorallem in der zweiten Nachthälfte. Dabei wälzt er sich und dreht sich ständig zur Seite oder auf dem Bauch. Durch das ständige Drehen scheint seine ...


Welche Windel ist die Richtige?

Ich bin am verzweifeln. Habe schon sämtliche Windeln für die Nacht getestet und sie laufen alle sicher 3mal die Woche aus. Mein Sohn ist jetzt 13 Monate er ist sehr schmal und wiegt ca 9,5kg. Pants wären für die Nacht angenehmer, nur sind diese bisher wohl immer etwas zu groß. Er läuft meistens vorne an der Seite aus. Er ist sehr aktiv und schläft ...


Windel zu eng?

Hallo Frau Simon mein Sohn, 13 Monate alt, ist eigentlich ein guter Schläfer. Heute Nacht/Abend hat er 5 Stunden lang alle 45-60 Minuten im Schlaf geweint, ließ sich immer wieder halbwegs beruhigen, ist gerade eben aber wach geworden und hat ganz schrecklich geschrien. Ich hatte die ganze Zeit den Eindruck, dass er Schmerzen hat, habe mir ab...


Ausschlag von neuer Windel

Liebe Fr. Simon, gstern habe ich eine neue Windelmarke getestet..heute hat meine Tochter Ausschlag im Intimbereich bekommen. Es scheint sie erstmal nicht zu stören. Was kann ich tun? Bisher haben wir häufig die Windeln ( natürlich wieder die bewährte Marke) gewechselt, vorsichtig mit einem Wattepad mit Wasser getupft, anschließend noch an...


Windel läuft bei Stuhlgang aus

Guten Tag,  meine Tochter ist zweieinhalb Jahre alt und wir haben das Problem, dass die Windel bei der Tagesmutter sehr oft ausläuft, wenn sie Stuhlgang hatte. Die Tagesmutter sagt, dass sie keinen Durchfall hat. Grundlegend hat sie eh recht weichen Stuhl, aber auch nur einmal am Tag. Wir haben eine Windelgröße größer genommen (Größe 6 bei ca. ...