Frage: Wind und Wetter creme

Hallo Katrin, Ich steh grad bissl auf m Schlauch öko test hat ja aktuell wieder Wind und Wetter creme getestet wo die meisten sehr gut hatten. Ich habe die Bübchen creme. Nun hab ich gelesen dass eine solche creme ohne Wasser sein sollte, da dieses gefrieren kann auf der haut. Die meisten crems enthalten aber Wasser außer Weleda oder die neue Hipp. Was ist denn nun wahr? Ich hoffe sie können mir helfen danke

von schaefle am 05.12.2013, 21:43



Antwort auf: Wind und Wetter creme

Liebe schaefle, richtig- Wind-und Wettercremes sollten wirklich kein oder nur minimalst!!!! Wasser enthalten. Wenn bei Öko Test auch die Schutzwirkung getestet wurde und ein sehr gut erhalten dann, dann ist der Wasseranteil offenbar so gering, dass man diese bedenkenlos einsetzen kann. Sind nur die Bestandteile als solche in der Creme in ihrer Qualität getestet, dann sagt der Test nicht sonderlich viel aus für die Schutzwirkung. Steht Wasser in der Zutatenliste ganz hinten, dann kann die Creme aber benutzt werden. Oder Sie besorgen sich reines Fett wie z..B. Brustwarzencreme/Lanolin, Sheabutter... Manchmal sind naturkosmetische Lippenpflegestifte sehr praktisch.... Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 07.12.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wind & Wetter Creme Haltbarkeitsdatum

Hallo! Habe von meiner 4-jährigen Tochter noch eine bereits geöffnete Tube Wind & Wetter Creme von babylove(dm). Das Haltbarkeitsdatum ist mit 05/2004 angegeben. Soll ich die jetzt wegschmeissen oder kann ich sie für unseren Nachwuchs der im September zur Welt kommt aufheben? Was ist mit Cremes ohne Haltbarkeitsdatum? Wie lange sind die geöffne...


Wind und Wetter Creme

Guten Morgen, ab welcher Temperatur braucht mein 4 Wochen alter Sohn beim spazieren gehen im Kinderwagen Wind und Wetter Creme? kann man auch normales melkfett nehmen? herzlichen Dank für eine Antwort! viele grüße, Eva


Wind Wetter Creme

Muss ich meiner fast 3 Jahre alten Tochter bei der Kälte Wind Wetter Creme ins Gesicht machen oder lieber nix? Sie kriegt davon Pickel?


Wind und Wetter Creme

Hallo und ein frohes neues Jahr! Ich mache mir bei der aktuellen Witterung Gedanken, ob ich meine 10 Wochen alte Tochter im Gesicht eincremen soll, wenn wir mit dem Kinderwagen raus gehen. Ist das notwendig? Bisher benutze ich als Körperpflege nur ein Calendula Babyöl als Badezusatz beim 1x wöchentlichen Baden! Ansonsten nichts täglich oder so! ...


Wind und Wetter Creme bei empfindlicher Haut

Hallo Katrin Mein Sohn (7,5 Monate) hat sehr empfindliche Haut, die er wohl von mir geerbt hat. Daher pflegen wir nur mit Mandelöl, beim Duschen nehmen wir ab und zu die Calendula von Weleda (er neigt zu Käsefüßen). Wenn es jetzt so kalt ist, ist die Haut häufig sehr trocken und überall sehe ich Werbung für Wind&Wetter Cremes... Gibt es da etw...


Wind, Wind-und Wettercreme

Guten Abend! Ich bin recht unsicher wie ich mit dem Thema „Wind“ umgehen soll. Klar halte ich meinen kleinen nicht direkt hin aber leider wohnen wir in einer sehr windigen Gegend und obwohl ich es schaffe im Großteil gegen den Wind zu gehen (Tragebaby :) ), hat er wenn wir heimkommen ganz tränende, außen gerötete Augen. Meine zweite Frage: Ic...


Wind und wetter creme drinnen wieder abwaschen?

Hallo, wäscht man Wind und Wetter Creme drinnen wieder ab oder vor dem schlafen gehen? Und trägt man sie eher großzügig oder dünn auf? Auch zu empfehlen als Schutz vor trockener Heizungsluft oder hierfür lieber eine normale Baby Creme (oder gar nichts)? Ganz lieben Dank für die Antwort!


Wind- und Wetterschutzcreme

Hallo Frau Simon, unsere Tochter ist 2 geworden, nun fragen wir uns bis zu welchem alter man bei Kälte die Wind- und Wetterschutzcreme verwenden soll. Sie hat grundsätzlich sensible Haut, an den Beinen und Armen auch ganz leichte Neurodermitis. Danke für Ihre Hilfe. Katharina


Wind- und Wetter Creme

Guten Tag, ich habe während der Schwangerschaft zahlreiche Probepackungen u.a. Wind- und Wetter- Creme bekommen und frage mich jetzt ob diese nur eine von vielen unnötigen Pflegeprodukten oder sinnvoll ist. Mein Sohn ist knapp 19 Wochen alt und ich gehe jeden Tag ca 30 min mit ihm spazieren, bisher ohne diese Creme. Neuerdings sind seine Backe...