Wielange Muttermilch ins Badewasser?

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Wielange Muttermilch ins Badewasser?

Hallo Frau Simon, wie lange kann eigentlich eingefrorene Muttermilch als Badezusatz verwendet werden? Ich hab nämlich immernoch recht viel davon, allerdings bereits älter als 6 Monate und damit für Milchbrei leider nicht mehr geeignet. Ist es schädlich wenn ich die jetzt ins Badewasser tue weil es kann ja auch sein dass mein Sohn etwas vom Badewasser inden Mund bekommt bzw runterschluckt. Danke & viele Grüße Izzy

von Izzy2013 am 18.03.2016, 16:50



Antwort auf: Wielange Muttermilch ins Badewasser?

Liebe lzzy, Sie können die Muttermilch bis zum Aufbrauchen aller Reste im Badewasser verwenden. Sie ist absolut nicht schädlich für Ihr Baby. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 19.03.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wieviel Muttermilch ins Badewasser?

Hallo Frau Simon, ich habe gehört, dass es gut für die Babyhaut sein soll, wenn dem Badewasser etwas Muttermilch zugefügt wird. Aber wieviel nimmt man denn da am besten? Habe noch reichlich eingefrorene Reserven aus anfänglicher Überproduktion die demnächst ohnehin ablaufen, daher muss ich nicht sparsam sein. Danke + viele Grüße Izzy


Nachtrag nur Muttermilch

Liebe Frau Simon, Oh je, was haben sich heute früh um 5 für viele Rechtschreibfehler in die Anfrage geschlichen :-)! Ich war wohl noch nicht richtig wach, tut mir leid. Der Infekt ist schon überstanden, seit nunmehr 2 Wochen. Er hatte 3 Tage damit zu kämpfen. Es macht mir allerdings Kopfzerbrechen, dass er , trotz Gesundheit, plötzlich nicht ...


Badewasser geschluckt, Kopf ohne Halt

Hallo Frau Simon, vorhin hab ich meine Tochter, 5 Wochen alt, im Badeeimer gebadet. Sie war sehr zappelig und irgendwie hab ich sie kurzzeitig nicht gut genug festgehalten, sodass zum Einen der Kopf kurz ohne Halt war und zum Anderen sie wohl etwas von dem Badewasser, in dem etwas Zusatz von Bübchen war, geschluckt hat. Nach dem Bad war sie ents...


Wie warm muss das Badewasser sein?

Hallo Frau Simon, mein Sohn ist 1,5 Jahre alt und badet drei Mal die Woche. Ich bin mir jedoch jedes Mal unsicher, wie warm oder kalt das Badewasser sein sollte? Ebenso wenn dann mal irgendwann der Sommer kommt. Was muss ich beachten wenn ich ihn in einem Babypool plantschen lassen möchte? Hier sei gesagt dass er ein relativ schwaches Immunsyst...


Muttermilch nachts füttern - gerne auch an alle, die abpumpen

Liebe Fr. Simon, Ich stelle meine Frage auch mal an sie weil sie auch immer gute Ideen haben . Ich pumpstille meine Tochter (3,5 monate alt). Bisher hat die milchmenge immer nicht ganz ausgereicht, weshalb ich bei 1-2 Mahlzeiten nachts pre Milch füttern musste. Hierfür habe ich das Pulver vorportioniert und ein Fläschchen mit Wasser in den ...


Baden in Muttermilch ?

Hallo, Dürfen Säuglinge in Muttermilch baden ? Lg


Beikost und Muttermilch

Hallo, mein Sohn ist 5 Monate alt und ich habe von Anfang an voll gestillt. Seit 4 Wochen bekommt er nun Brei. Zuerst mittags und jetzt auch abends. Mittlerweile isst er mittags schon 160 g und abends 180g. Mittag isst er Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei und am Abend einen Milchbrei. Bisher habe ich immer Milchbrei aus dem Glas gefüttert. Nun würde ic...


Badewasser

Hallo, mein Baby, 6 Monate schnappt sich beim Baden den Waschlappen und saugt das Wasser raus. Ich bade nur mit reinen Wasser deshalb. Ist das in Ordnung? Danach spuckt sie immer.


Erwärmte Muttermilch zum Baden nutzen?

Hallo, mein kleiner ist während ich ihm ein Fläschchen warm gemacht habe wieder eingeschlafen. Hatte sie dann eine Stunde auf wärmen und habe sie dann beiseite gestellt da ich die ja nicht mehr verfüttern darf. Könnte ich die aber zum Baden nehmen? Oder muss ich sie verwerfen?


Muttermilch

Hallo Herr Frau Simon, zum Thema Verfütterung bereits angetrunkener Flaschen mit Muttermilch gibt es verschiedene Meinugen.. Mein Kind trinkt manchmal langsam, sodass ich ihm im ersten Gang einige ml gebe und dann innerhalb einer Stunde die restliche Milch. D.h. dazwischen kann es auch Pausen geben, es wird jedoch nicht eine Stunde überschritte...