Frage: wiege

Hallo liebe Frau Simon, wir erwarten im Juni unser erstes Kind und suchen gerade nach einem BabyBett. Ich hätte gerne am Anfang einen Wiegenstubenwagen mit Rollen. Mein Mann befürchtet nun, dass die Wiege zu eng sein könnte und Erstickungsgefahr droht. Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte, dass diese Befürchtung begründet ist? Stellen Nestchen als Schutz vor dem Holzgitter irgendeine Gefahr für Erstickung oder plötzlichen Kindstod dar? Vielen Dank. Liebe Grüße

von belia1892 am 08.03.2017, 15:19



Antwort auf: wiege

Liebe Belia, die Wiege können Sie benutzen :)). Das Nestchen sollte weggelassen werden; ggf. je nachdem wie eng und dicht der Himmel hängt, auch dieser. Viele Grüße und viel Freude bei den Vorbereitungen wünscht Ihnen Katrin

von Katrin Simon am 12.03.2017



Antwort auf: wiege

Hi. Ich bekomme nächste Woche mein Baby und habe auch so eine Wiege auf Rollen. Meine Hebamme hat mir auch einfach empfohlen das Nestchen weg zu lassen. Dann kommt durch die Gitterstäbe absolut genug Sauerstoff durch und es kann gut zirkulieren. Lg Laura

Mitglied inaktiv - 08.03.2017, 21:45



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wiege

Unser Kleiner wird irgendwann im Januar auf die Welt kommen. Bin mir etwas unsicher, ob ich ein Lammfell in die Wiege legen darf.. Außerdem hab ich eine 16 Jahre alte Liegelind wasserabweisende Unterlage "vererbt" bekommen. Habe gelesen, sie sollte trotzdem luftdurchlässig sein.Ob die das vor 16 Jahren schon gebracht haben??? Für jede Antwort dankb...


Wiege oder Kinderbett

Hallo Frau Simon, Anfang April bekommen wir Nachwuchs. Am Tag haben wir ein Stubenwagen. Nur Abends sind wir uns nicht sicher, ob eine Wiege besser wer? Oder gleich ein Kinderbett? Eine Wiege könnten wir uns ausleihen. Und wenn Kinderbett, wie könnten wir es dem Baby gemütlich machen, weil wir gelesen haben, dass sie noch die Enge brauchen? Herz...


Fencheltee, Wiege, O-Beine

Hallo Frau Simon, ich hätte noch ein paar Fragen zu unserer Neugeborenen - (12 Tage alt) 1. wie lange darf ich frisch aufgebrühten Fencheltee in einem geschlossenen Fläschchen mit Deckel aufbewahren? sollte der Tee in den Kühlschrank? 2. ich habe das Gefühl, dass unsere Kleine nicht gerne in ihrer Stuben-Wiege schläft. sondern das si...


Hängematte oder Wiege?

Guten Tag Ich würde gerne wissen ob eine Baby-Hängematte mit Matratze (es wäre in diesem Fall die Dondolo Baby-Hängematte) oder eine Wiege bei einem Neugeborenen besser wäre ... Ich persönlich würde sehr gerne die Baby-Hängematte statt der Wiege benutzen. Vielen Dank! Mit freundlichen Grüssen, M. Kong


Mittagsschlaf ohne Wiege

Hallo ihr Lieben. Meine Tochter ist 13 Monate alt und hatte schon immer Schwierigkeiten beim schlafen. Tagsüber schläft sie nicht ein, ohne das es sich drunter bewegt. Abends ist das gar kein Problem, da schläft sie oft auch ganz alleine ein.  Tagsüber geht nichts, sie brüllt sich in extase, weder alleine ins bett, noch wenn ich neben sie liege od...