Frage: Wieder zur pre

Hallo, mein Sohn ist 6 Monate alt und bekommt seid er 3 Monate alt ist die 1er Milch weil er nicht mehr satt wurde. Jetzt bekommt er seid 2 Monaten mittagsbrei das klappt auch super. Nur er hat in einem Monat 2 killo zugenommen und wiegt jetzt über 9000g ubd ist ca 69cm groß. Jetzt zu meiner Frage, sollte ich vielleicht wieder zurück zur pre? Oder soll ich es bei der 1er Milch belassen. Ich höre so oft das die Pre besser sein soll ect. Würde mich über ihren Rat sehr freuen MfG

von 26022015 am 30.08.2015, 22:50



Antwort auf: Wieder zur pre

Liebe 26022015 :), eine Pre Nahrung kann im ersten Lebensjahr als alleinige Milchnahrung gefüttert werden und ist ideal im Rahmen der Beikost. Angesichts der deutlichen und schnellen Gewichtszunahme Ihres Sohnes ist es empfehlenswert die Milch wieder auf Pre umzustellen und über regelmässige Brei-Milchmahlzeiten den Kalorienbedarf zu decken bzw. den Hunger des kleinen zu stillen. Ihr Sohn wird durch die Gabe von Pre Nahrung NICHT unterversorgt! Falls Ihr Sohn viel Durst hat, dann bieten Sie immer mal wieder ergänzend Wasser, dünnen Tee oder sehr!!! dünne Saftschorlen an. Viele Grüße von Katrin :)

von Katrin Simon am 01.09.2015