Wie spazieren gehen schmackhaft machen?!

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Wie spazieren gehen schmackhaft machen?!

Liebe Katrin, unsere Tochter wird jetzt 10 Monate, leider fängt sie bei jedem Spaziergang an zu schreien. Wir wissen nicht mehr was wir noch machen könnten... Sie hat noch nie gerne im Wagen gelegen, auch nicht als sie ganz klein war. Wir haben also schnell auf Sportwagen in Liegeposition umgebaut. Zunächst fand sie das ok aber nur für einen kurzen Zeitraum. Seitdem wird nach kurzer Zeit im Wagen geschrien. Alleine mit ihr gehen ist fast unmöglich weil sie tragen und den Wagen schieben ist zu anstrengend. Wenn dann versuchen wir es zu zweit, aber das ist halt nicht immer möglich und auch dann ja anstrengend wenn einer sie tragen muss. Ich würde so gerne jeden Tag mit ihr nach draußen... Sie hat Spielzeug im Wagen, wir lassen sie zu uns gucken haben es aber auch bereits andersrum probiert. Mit einer Tragehilfe raus gehen geht auch nicht, darin fühlt sie sich mittlerweile nicht mehr wohl. Was können wir bloß machen, hast du Ideen? Könnte ein richtiger Buggy einen Unterschied zum Sportwagen darstellen? Ich danke dir von Herzen!

von Anabell am 30.01.2014, 20:42



Antwort auf: Wie spazieren gehen schmackhaft machen?!

Liebe Anabell, Du kannst zuerst einmal versuchen, die kleine Maus bäuchlings zu fahren. Entweder kann sie hinten oder vorne rausschauen. Evt. macht es ihr so Spaß zu gucken. Der Unterschied von Sportwagen und Buggy ist heutzutage fast nicht mehr gravierend, sofern man einen komfortbablen Buggy kauft. Beim Kauf eines handlicheren Fahrzeugs kommt es darauf an, dass: - die Federung optimal ist - im Wagen eine Liegeposition einzunehmen ist - es einen vernünftigen Sonnenschutz gibt, also Verdeck; Haube.... - die Sicherung im Wagen exakt ist ( Dreipunktgurt) - es einen guten Ausstieg gibt, wenn das Kind mobiler wird - eine gute Sitzfläche existiert, in der das Kind stabil sitzt und sich ggf. vorne am Bügel halten kann... In vielen Buggys sind die Kinder völlig rund und schlaff sitzend. - eine Fußraste kann helfen, die sitzende Stabilität aufrechtzuerhalten. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 02.02.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Spazierengehen im Winter.

Liebe Karin, wie lange darf man mit einem 4 Monate alten Baby im Winter bei Temperaturen um 0 Grad im Freien sein/Spazieren gehen? (Wir ziehen ihr über den Strampler einen "Baby-Skianzug" an und haben im Kinderwagen einen Lammfellsack.) Vielen Dank für Ihre Antwort! Sunnybell


spazieren

hallo, ich habe eine frage: wie ist das eigentlich mit dem spazieren gehen? ist das wirklich so wichtig wie alle tun? habe nämlich schon ein schlechtes gewissen, da ich aus zeitlichen und organisatorischen gründen sehr selten mit meinem 4 monate altem baby raus gehe und jeder mich dauernd fragt, ob ich eh mit dem baby raus gehen würde! danke un...


Spazieren bei der Kälte...

Liebe Katrin, ich bin jeden Tag 60-90 MIn mit meinem Sohn ( 8 Monate) spazieren. Hier in sind es momentan ca. -5°C (plus/minus). Ist das zu viel? Er ist auch recht häufig erkältet. Momentan auch wieder. Vielen Dank


Kann ich Brustwarzencreme vorm Spazierengehen auftragen?

Hallo Katrin, mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und bisher waren wir aufgrund des Rates unserer Hebamme äußerst sparsam mit Pflegemitteln. Gab nur was für den Pop's. Nun ist es ja kälter geworden und unser Kleiner hat (auch bedingt durch Sabbern und Hände lutschen, denke ich) um Nade, Wangen, Kinn herum trockene, gerötete Haut. Hab hier von dir ...


Spazieren

Hallo wollte mal wissen wie lange sollte mann mit Kleinkindern raus gehen mein kleiner 15.Monate mag nicht solange im Kinderwagen sitzen deswegen sind wir wenns gut läuft 30-40min draussen reicht das auch ...???oder eher wenig..???Danke


Welche creme benutzen vorm spazieren, jetzt bei Kälte

Hallo Frau Simon, ich habe eine Frage wegen des Eincremes vor dem Spazieren gehen. Meine Freundin meinte die Tage die Kinder cremt man nicht mehr ein wie früher stimmt das?? Also ich creme meine kleine schon immer mit Linola Fett creme ein morgens und Abends auch laut ´KI Arzt, weil sie an den Wangen Probleme und rauhe Haut hat von Geburt an. So mu...


Ab wann Baby in der Sportkarre in Liegeposition spazieren fahren?

Hallo Frau Simon, ab wann kann ich meinen Kleinen, er ist 3,5 Monate alt, in der Sportkarre/Sportbuggy in Liegeposition spazieren fahren? Ich frage daher, weil die Babywanne von der Breite her langsam zu eng ist. Falls es wichtig ist, er ist ca 63 cm groß und wie ca 6,7 kg. Viele Grüße Ancalime


Bis wieviel kg gehen die Pampers 8?

Hallo Rund-ums-Baby.de. Habe eine Frage. Bis welches Gewicht gehen die Pampers Größe 8, weil da nur 18kg+ (über 18kg) obensteht oder mit welchen Windeln anderer Hersteller sind die vergleichbar. Für welches Alter und Gewicht gehen die/ verwendet ihr die würde mich noch interessieren. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke und LG


Schlaf nur im Tragetuch und nur mit gehen/laufen

Hallo Frau Simon, unser Sohn 10 Wochen schläft tagsüber nur im Tragetuch und auch nur wenn ich ständig in Bewegung bin. Sobald ich mich setze wacht er sofort auf (auch wenn er nach der REM Phase im Tiefschlaf ist) stehe ich wieder auf und gehe weiter schläft er meist wieder ein. Ablegen geht überhaupt nicht, da wacht er sofort auf. Kann ich irge...


Antwort auf: Schlaf nur im Tragetuch und nur mit gehen/laufen

Hallo Frau Simon, danke für Ihre Antwort. Es war eine Spontangeburt. Allerdings wurde gleich eine Neugeboreneninfektion festgestellt und dann musste er ein paar Tage auf die Intensivstation. Dadurch hatte ich den Kleinen gleich abgeben müssen. Auf dem Körper ohne Tragetuch möchte er gar nicht schlafen. Weder bei mir, noch bei meinem Mann. Eine ost...