Frage: wie soll ich vorgehen?

Guten Morgen Meine Tochter ist heute 8monate und 9tage alt. Sie hat bis vor einer Woche ohne Theater morgens und mittags sowie abends in ihrem Bett im Zimmer geschlafen. Seitdem macht sie die Nacht zum Tag und schreit jedes Mal total hysterisch und von 0auf 180! Das kennt man nicht von ihr. Alles was man versucht sie zu beruhigen klappt nicht. Ich sitze manchmal 45min daneben aber beruhigen tut sie sich nicht. Im Ehebett mag sie auch nicht schlafen. Bin am Ende,da ich auch meinem großen Sohn noch gerecht werden muss. Lieben Dank im voraus Lg Sina

von sinac am 28.06.2016, 08:28



Antwort auf: wie soll ich vorgehen?

Liebe sinac, könnte es helfen, wenn die kleine in Deiner Nähe, aber in einem eigenen Bettchen schläft? Ggf kann ein Reisebett die Lösung sein, um Nähe zu erzeugen, aber mit dem nötigen Freiraum. Oftmals haben Kinder klassischerweise in diesem Lebensalter ein Entwicklungsstadium erreicht, in dem sie ihren Radius deutlich erweitern. Die Unruhe, das Abschalten in einem Ruhemoment und Loslösen vom aktuellen Tagesgeschehen überfordert die kleinen manchmal; sie wissen nicht hin mit ihren Emotionen und bringen sie zum Ausdruck. Vielleicht kann es helfen, wenn Sie Ihre Maus vor dem Zubettbringen noch etwas in einer Tragehilfe tragen und derweil Dinge tun, die Sie tun müssen. Ihre kleine ist dann schon einmal dicht bei Ihnen und kann sich langsam in die Entspannung bringen ohne, dass es von Jetzt auf Gleich geschehen muss. Berichten Sie gerne. Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 03.07.2016