wie oft gebe ich jetzt das Fläschchen?

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: wie oft gebe ich jetzt das Fläschchen?

Guten Morgen , Vor drei Tagen nachts wollte meine Tochter partout nicht mehr die Brust nehmen! Denke dies liegt an dem stress den ich hatte und meiner Erkältung mit hohem Fieber ..... sie isst aber seit sie 3 1/2 Monate ist mittags schon ihre Mahlzeit da sie früh nicht mehr satt wurde und beikostreife zeigte seit sie 4 Monate war abends auch den Brei noch dazu ..... jetzt ist meine Frage wie oft gebe ich ihr jetzt noch die Flasche um 8 trinkt sie also nach dem aufstehen und waschen und dann ? 3 Stunden Rhythmus oder 4 ? Hatte mich nie mit Flaschennahrung befasst &514;&514; da das stillen von Anfang an klappte Danke schon mal für die Hilfe Lg Katrin und Amelie

von Katiundamelie am 11.12.2016, 08:46



Antwort auf: wie oft gebe ich jetzt das Fläschchen?

Liebe Katrin, eine Pre Nahrung kann ganz nach Bedarf angeboten werden. Eine 1er Nahrung in einem festen Abstand. Der Rhythmus entscheidet sich dann letztendlich, wie lange Ihre Tochter gesättigt bleibt. Dies wird sie Ihnen genau zeigen. Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 14.12.2016



Antwort auf: wie oft gebe ich jetzt das Fläschchen?

Genauso wie du zwischen den Mahlzeiten stillen würdest.... Dann, wenn sie Hunger hat. Was bringt es dir auf vier Stundenrhythmus zu bestehen, wenn das Kind nach dreien wieder Hunger hat? Der Rhythmus pendelt sich von selbst ein. Ihr habt sehr früh mit Beikost angefangen und nochmal sehr schnell auch noch den Abendbrei dazu genommen. Dann musst du jetzt halt schauen, in welchem Rhythmus dein Kind essen mag. "Hunger" ist normal kein Grund mit Beikost vor der Beikostreife anzufangen. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 12.12.2016, 16:03