Frage: Wie oft Kleinkind baden?

Hallo, wie oft sollte ich meine Tochter ( 13 Monate ) baden? Bisher war es 1 mal die Woche. Nach dem Baden ist ihr immer so kalt ( trotz aufgedrehte Heizungen im Bad und Kinderzimmer ) das ich mich nicht traue sie noch einzucremen sondern ziehe sie direkt schnell an. Danke

von sweetme89 am 26.03.2014, 12:55



Antwort auf: Wie oft Kleinkind baden?

Hallo sweetme89, genau, alles was man vorwärmen kann, einfach auf die Heizung legen... Die Creme kann auch dort etwas angewärmt werden. Und zu guter letzt eine Mütze aufsetzen und ggf. ein Kirschkernkissen anbieten. Im Sommer, wenn das Baden häufiger notwendig wird, sind die Rahmenbedingungen auch wärmer :). Dann hat das Bad oder die Dusche sogar eine erfrischende Wirkung... Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 27.03.2014



Antwort auf: Wie oft Kleinkind baden?

Hi,ich hätte da mal eine Idee: leg mal das Handtuch auf die Heizung bevor du sie badest. Danach mit dem warmen Handtuch abtrocknen. Falls ihr schon einen Bademantel habt, lege ihn ebenfalls auf die Heizung. So ist dieser schön mollig warm. Wenn sie dann ganz trocken ist ( also ruhig eine Zeit warten und im Bademantel oder Handtuch lassen) kannst du sie, wenn die Raumtemperatur warm genug ist, ruhig eincremen. Im Normalfall dürfte sie dann auch nicht mehr frieren. Bzgl. des Badens gilt: So selten wie möglich aber so oft wie nötig :-) Soll heißen macht sie sich viel schmutzig (spielt z B. im Sandkasten) musst du sie halt öfter baden. Wenn nicht, reicht die normale tägliche Hygiene aus. LG

von alexrasselbande am 26.03.2014, 21:00