Wie bekomme ich mein Baby auch ohne stillen zum einschlafen?

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Wie bekomme ich mein Baby auch ohne stillen zum einschlafen?

Hallöchen Haben sie Tipps,wie ich mein Baby noch zum einschlafen bekomme außer mit stillen? Meine Tochter ist 10 Monate und kann nur durchs stillen einschlafen. Wir liegen dabei. Sprich ich seitlich zu ihr und sie entweder rücken und dem entsprechend ihr Kopf zu mir oder auch seitlich wie ich. Anders haben wir es bisher kaum geschafft sie zum schlafen zu bringen. Sie würde vor 22 Uhr nicht pennen. das haben wir nämlich schon versucht wann sie ohne einschlafen würde. Und sie hat auch noch nie richtig durchgeschlafen. klar Ausnahmen gabs auch schon und jetzt sind eh "dauerhaft" die Zähne dran.. Wäre lieb wenn ich dazu eine Antwort bekommen würde.

von Susi1792 am 25.07.2017, 10:33



Antwort auf: Wie bekomme ich mein Baby auch ohne stillen zum einschlafen?

Liebe Susi, wenn es schon Ausnahmen gab, was war besonders oder anders, als sonst? Wie ist die Tagesschlafzeit/ der Rhythmus Ihrer Tochter? Essverhalten, Trinken etc. Wird Ihre kleine schon fremdbetreut? Ein paar Fragen; aber berichten Sie gerne noch einmal aus Ihrem Lebensalltag. Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 26.07.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

nachts stillen, stillen zum einschlafen

hallo, mein "problem" ist, dass mein sohn sich nur in den schlaf stillen lässt.ich fürchte, dass er bald die 1. zähne bekommt, spätestens dann, sollte ich ja damit aufhören. wie kann ich ihm beibringen zu schlafen ohne gestillt zu werden? oft will er auch nachts noch mal gestillt werden. er istmomentan 5,5 monate alt u wir haben seit 2 wochen b...


Einschlafen, Aufwachen nachts, Stillen

Liebe Katrin, meine Tochter (aktuell 10 Monate alt) wurde bis zum 7. Monat voll gestillt und aktuell noch zur Beikost. Da sie in 2 Monaten zur Kita muss, haben wir das Stillen nach dem Mittagsbrei und Nachmittagsbrei schon eingestellt und sie hat es sehr gut angenommen. Schon mit 5 Monaten hatte meine Tochter plötzlich zum Einschlafen keine B...


Einschlafen ohne Stillen schwierig / wie viel Std. Schlaf pro Tag (12 Monate)

Liebe Frau Simon, unsere kleine Maus wird nun in wenigen Wochen 12 Monate alt. Sie ist ein sehr sehr lebendiges und wundervolles Kind. Schon seit ihrer Geburt ist sie motorisch sehr aktiv, neugierig, lebhaft, temperamentvoll :-) und sensibel. Wir hatten leider einen etwas holprigen Start, da unsere Maus unmittelbar nach der Geburt von mir getr...


Stillen & Einschlafen

Hallo, DANKE für ihre Arbeit hier im Forum. Mein Kleiner ist 20 Monate, wird noch gestillt und schläft im Familienbett. Einschlafen ohne stillen ist uns bisher nicht möglich. Durchschlafen ohne stillen auch nicht. Sowohl beim Mittagsschlaf wie Abends/ Nachts muss ich durchgehend anwesend sein. Gern möchte ich seinen Mittagsschla...


Schreien zum einschlafen

Hallo Katrin, Meine kleine Maus ist fast 10 Wochen alt, wenn sie müde ist, kann sie nicht direkt schlafen, sondern schreit ziemlich viel. Wie kann ich das schreien verhindern oder ihr dabei helfen besser einzuschlafen? Liebe Grüße und danke für deine Antwort


Wie lange darf ich mein Kind zum einschlafen schreien lassen?

Hallo Katrin, danke das Sie sich Zeit nehmen mir meine Fragen zu beantworten. Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und wir haben ihn an die Federwiege gewöhnt. Da er aber tagsüber in der Federwiege seinen Mittagsschlaf macht und die powernaps dazwischen, müssen wir ihn abends immer in den Schlaf hopsen. Und wenn er dann eingeschlafen ist kontrolliert...


Mittagschlaf ohne Stillen

Hallo Frau Simon, Ich bin momentan etwas verunsichert, was das Thema Stillen/Mittagschlaf angeht. Meine Tochter (9,5 Monate alt) isst inzwischen gut Brei, 4x täglich. Stillen tu ich sie nur noch abends zum einschlafen im Familienbett, sowie mittags (ca 1,5 Stunden nach dem mittagsbrei) zum einschlafen in den Mittagsschlaf. Das mache ich in einem...


„Richtig“ einschlafen lernen?!

Liebe Katrin, unsere Tochter war einen Monat zu früh dran und wog bei der Geburt nur 2,1kg. Damals war das wichtigste: Gewichtszunahme. Daher habe ich gestillt, was das Zeug hält. Und wenn sie abends vor dem einschlafen besonders lang getrunken und genuckelt hat, hat mich das immer sehr beruhigt und glücklich gemacht. Aber jetzt ist sie fast 8...


Schütteltrauma durch Husten beim stillen in Seitlage

Hallo Frau Simon Mein Mann und ich haben beide leider Corona und ich damit verbunden starken husten. Ich habe heute unsere Tochter die 15 Wochen alt ist in Seitlage Bauch an Bauch liegend gestillt auf unseren Bett. Ich habe einen starken Hustenanfall bekommen und es leider nicht rechtzeitig geschafft meine Brustwarze aus ihrem Mund zu entfernen...


Stillen bei Fieber?

Hallo Frau Simon, ich habe eine 5 Wochen alte Tochter, die ich von Anfang an stille. Seit heute morgen fühlte mich schlapp und gegen Mittag habe ich noch etwas erhöhte Temperatur (38). Ich vermute ein leichtes Infekt, da meine 3 jährige Tochter zur Zeit auch fiebert und hat Halsschmerzen. Ich habe jetzt in Netz gesucht, ob es für mein Bab...