wie bekomme ich den wunden popo weg?

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: wie bekomme ich den wunden popo weg?

hallo. mein sohn ist 7 monate alt und hat schon eine ganze weile einen wunden popo. ich war schon mit ihm beim arzt aber die haben gesagt alles ok. aber der popo sieht echt schlimm aus und er weint jetzt auch...weiß nicht mehr was ich drauf machen soll?? danke

Mitglied inaktiv - 12.02.2014, 12:50



Antwort auf: wie bekomme ich den wunden popo weg?

Liebe Seepferdchen, Wundsein tut weh und muss behandelt werden!!! - Waschen Sie den Po mit starkem schwarzen Tee ab; ggf. sogar den Teebeutel auswringen und auflegen - Feuchttücher derzeit weglassen und den Tee zum Säubern nutzen - eine Creme mit Zink; Calendula und/oder Lebertran auftragen. Weleda Wundschutzcreme, Desitin, Mirfulan... - viel Luft an den Po lassen. GGf. sogar im Schlaf die Windel ausziehen und mit einem Rotlicht bestrahlen. Achtung! das Licht darf nicht in die Augen geraten! - Wickeln Sie bitte häufiger als sonst - ggf. auch eine andere Windelmarke nutzen - Heilwolle auf die wunde Stelle ist sehr hilfreich und wohltuend! Viele Grüße und gute Besserung wünscht Katrin

von Katrin Simon am 13.02.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Was tun gegen Wunden Po?

Meine Tochter hat seit 2Tagen Wunden Po was tun? Probiere es gerade beim Windeln mit Wasser immer nur zu säubern und anschließend schwarzen Teebeutel drauflegen und einziehen lassen! Noch was anderes tun?


Was machen bei Wunden Po?

Hallo, es geht weiter! Jetzt haben wir nächstes Problem mit unserer kleinen total Wunden Po. Bin nur am Windeln öfter wechseln und immer schön mit Wasser waschen und keine Feuchttücher von Pampers benutzen, anschließend mit Schwarzen Teebeutel Stellen tupfen! Und dann bißchen an Luft lassen. Was kann ich noch tun?


Haut am Popo schält sich

Hallo, meine Tochter hatte letzte Woche eine leichte Pilzinfektion am Popo. Die wurde für 2 Tage mit einer Anti- Pilzsalbe behandelt und die Rötung und die Pusteln sind weg. Jetzt löst sich dort die Haut ab. Es ist nix rot, ihr tut nix weh. Sie ist quietschvergnügt beim Wickeln und auch sonst. Ich Wickel alle 3-4 Stunden und bei Bedarf zwischen...


Was tun bei wunden Hals und Nackenfalten

Hallo, mein kleiner ist nun 7 Wochen alt und hat seit knapp 2 Wochen immer die Falten wund. Also rot und das nicht gerade wenig. Ich wasche sie jeden Tag mit wasser-öl Gemisch und tue die Weleda Creme drauf. Aber nach der Nacht ist wieder da. Er ist am Hals halt sooo pumpelig das ist an eine Falte kaum dran komme. ( Auch mit überstrecken sch...


Welche Creme für den wunden Po verwenden?

Hallo liebe Katrin Simon, mein Sohn wird nächste Woche 5 Monate alt. Seit Dienstag hat er flüssigen Stuhl und einen wunden Po. Was empfehlen Sie, welche Salbe wir dafür am Besten verwenden sollen? Gibt es sonst noch Dinge, die zu beachten sind? Mir wurden nun die BiGaia Tropfen für die Darmflora empfohlen. Kann ich die meinem Sohn bedenke...


wie behandel ich einen wunden nabel?

liebe frau simon, mein baby ist 2 monate alt. bisher war mit dem nabel immer alles ok, ich hab aber auch nicht extra drin rumgebohrt zum saubermachen o.ä. heute ist mir beim wickeln aufgefallen, dass der nabelgrund etwas gerötet ist. wenn ich die haut um den nabel herum etwas spreize, wölbt sich der nabel vor und ich sehe einige helle krusten, ...


Wunden Popo

Hallo Frau Simon, meine Tochter 11,5 Monate alt hat seit gestern einen wunden Popo und zwei mini Bläschen oder Pickelchen kann man nicht richtig sehen. Darf ich ihr nach dem Reinigen eine Weleda Creme extra für d. Windelbeteich hin tun? Sie hat zum 1.Mal einen wunden Po. Wie kann ich ihr helfen und von was könnte das kommen? Beste Grüße


Roter Popo,was machen?

Sehr geehrte Frau Simon! Mein Sohn ist ein Monat alt. Er hat einen roten Popo.Ich verwende eine Lebertran-Olivenöl- Ultrabassalbe.Das Problem ist durch die Salbe pupst er immer kleine Mengen heraus, was wieder den Po reizt.Ich creme ein- er pupst- Windel wechseln....Was kann ich machen? Außerdem hat er Neugeborenenakne.Im Gesicht, Kopf, Hals wird...


Wie erkenne ich einen Wunden Po?

Guten Tag Frau Simon Ich hatte wieder eine Frage an sie :-) Und zwar wollte ich wissen wie ich einen Wunden Po erkenne Bin mir total unsicher da meine Tochter fast 16 Monate eigendlich immer einen rose bzw hell roten Po hat nur innen nicht auf denn Po backen! ist das schon eine Wunde Stelle? außer sie hat 3× am Tag Stuhlgang dann ist er sc...


Baby hat wunden Po mit roten Pünktchen

Hallo, meine Tochter ist 4,5 Wochen alt. Sie wird voll gestillt. Sie drückt ca. 2 mal am Tag eine große Portion Stuhlgang in die Windel. Trotzdem ist eigentlich bei jedem Windelwechseln ein wenig Stuhl mit dabei. Scheinbar kommt bei jedem Pups ein wenig mit raus. Der Po ist schon recht rot und teilweise sieht man blutrote Punkte um den After. Ich ...