Frage: Weint draußen

Hallo , mein kleiner 3 monate weint immer im Kinderwagen. Na ca 10-20 min draußen fängt er an zu weinen und ich muss ihn dan immer raus nehmen, meistens hört er dan auf. Ich glaube er mag es nicht das er so eingepackt ist. Aber bei der Kälte geht es ja nicht anders. Ihm ist aber nicht zu heiß, er ist nie verschwitzt und schön warm am Nacken. Habe zuhause 2 trage-Taschen aber die mag er auch nicht besonders, tut wild mit den Füßen strampeln und meckern. Tut ihm das arg schaden das wir nur so kurz raus gehen und gibt es was ich noch ausprobieren kann?? Bin über jeden Tipp dankbar. Liebe grüße Viktoria

von Viktoria-AV am 02.02.2017, 09:17



Antwort auf: Weint draußen

Liebe Viktoria, vielleicht können Sie Ihr Sohn zwischendurch einfach ein wenig in der Tragehilfe tragen? U.U. mag er die Abwechslung und ist dann zufriedener Ausserdem könnren Sie versuchen den kleinen bäuchlings zu legen z.B. andersherum in den Wagen. So hat Ihr Sohn ein aktive Position, für die er "arbeiten" muss und erschöpft sich dann zwischendurch, so dass die Rückenlage wieder besser akzeptieren kann. Die Bauchlage kann z.B. auch andersherum im Wagen geschehen, dann besteht die Möglichkeit dass Ihr Sohn Sie oder seine Umwelt ggf. betrachten kann. Vllt. ist es auch möglich den kleinen schlafend in seinem Wagen auf der Terrasse oder Balkon zu legen. Schön eingekuschelt. So erhält Ihr Sohn auch frische Luft. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 05.02.2017