was tun gegen raue und schuppige haut am po?

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: was tun gegen raue und schuppige haut am po?

Guten Abend Frau Simon, Meine Tochter (4Monate) hat seit einiger Zeit sehr trockene Haut im Windelbereich, was kann ich dagegen tun? Und woran kann es liegen bzw. woher kommt das? Es tut ihr nicht weh aber normal kann das doch nicht sein! Ich reibe Abends immer Calendulasalbe dünn darauf aber besser ist es nicht! Ich hoffe sie können mir helfen! Vielen Dank und liebe grüße Francesco

von Franni84 am 27.07.2016, 23:16



Antwort auf: was tun gegen raue und schuppige haut am po?

Liebe Francesco, lassen Sie die Calendulasalbe einmal weg und benutzen stattdessen Bepanthen. Ich denke, dann wird sich die Haut schon bald wieder ganz geschmeidig anfühlen. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 28.07.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schuppige Haut

Hallo, habe einen 14 Tage alten Sohn und bei ihm pellen sich die Beinchen und Füsschen. Habe schon mit Pflegecreme, Oel und Wundcreme versucht dem Problem Herr zu werden, aber ohne Erfolg. Was kann ich noch tun, damit sich die Haut wieder regeneriert??? Für Ratschläge bin ich dankbar. Gruss Britta


Baby 10 Tage alt, trockene/schuppige Haut an Händen/Hals

Hallo! Mein kleiner Sohn ist jetzt gerade 10 Tage alt. Bisher haben wir ihn immer nur mit Wasser gewaschen ohne Zusätze zu benutzen. Nur wenn wir rausgehen spazieren/einkaufen benutze ich eine Wind und Wettercreme für sein Gesicht. Seit wenigen Tagen hat er zunehmend trockene schuppige Haut an seinem Hals und an seinen Händen(sieht ein bissc...


Schuppige Haut

Hallo, ich habe eine 10 Wochen alte Tochter und sie hat am ganzen Körper rote Flecken (Wimmerl). Mein Arzt sagt es wäre von der Hitze, und hat mir eine Zinksalbe verschrieben jetzt ist die Haut rot und leicht schuppig. Gebe ich eine Creme (Penatencreme) kommen die Flecken schlimmer. Habs mit Olivenöl versucht, das hilft auch nicht. Wir sind tagsüb...


schuppige Haut

Hallo, meine kleine Tochter ist gerade 4 Wochen alt. Ich halte überhaupt nicht viel von diese ganzen Cremes, Probepackungen,.... Vom Krankenhaus habe ich ein reines Mandelöl und selbst hergestellte Ringelblumensalbe mitgenommen. Nur mit dem Gesicht bin ich mir noch nicht schlüssig. Bis jetzt Creme ich Sie mit der Bübchen, Calendula-creme ein, a...


trockene, schuppige haut

hallo! leider hast du meine frage vom 6.03. übersehen, deshalb hier noch einmal: meine tochter ist jetzt fünf monate alt und hatte eigentlich noch nie hautprobleme. seit einiger zeit hat sie im windelbereich und zwar am beinansatz in den hautfalten eine recht trockene und schuppige haut, die aber nicht rot ist. ich verwende immer etwas we...


hilfe trockene schuppige haut was tut

hallo mein bub 2 monate hat an den wangen rote trockene auch unebene haut die sich von den ohren bis bald unter das kinn ziehen. auch die ohren sind betroffen. hinter dem ohr ist er etwas verkrustet. die stellen schuppen sich. was ist das? ist das eine hautkrankheit oder die sogenannte babyakne. ich hab jetzt die stellen mit lanolin eingerieben das...


Trockene schuppige Haut

Hallo Katrin, Ich hatte dir bereits geschrieben: Durchfall und Felcken auf der Haut. mein Sohn hatte Quaddeln bzw. Nässelsucht. Ich bin immer noch der überzeugung das soetwas von Vieren kommt, denn jede Mutter die erfahrungen damit gemacht hat, hat mir gesagt das es nach einer Grippe gekommen ist. Wie dem auch sei. Ich bitte dich h...


Milchschorf und trockene, schuppige Haut, teilweise Rötungen

Hallo! Mein Baby ist jetzt 9 Wochen und hat jetzt Milchschorf bekommen. An den Ohren und im Gesicht hat er schuppige Stellen, am Hals gerötete Haut. Ich stille noch voll und versuche gerade auf Rat meiner Hebamme weniger Milchprodukte zu essen. Kann ich auf die trockene schuppige Haut Eubos urea 3% Lotion geben? Es steht nur drauf, dass sie ...


Exrem trockene und schuppige Haut an Händen, Füßen + Gesicht

Hallo, meine Tochter ist am 12.11.12 geboren, sie hatte bei Geburt Waschweiber Hände und Füße. Nun schuppt sich die Haut ganz extrem an diesenStellen und im Gesicht (Augenlider). Was kann ich dagegen unternehmen? Danke! Nova


trockene schuppige Haut

Hallo, unsere Tochter (12 Wochen) hat im Gesicht immer noch weiße Hautschüppchen, va. an und zwischen den Augenbrauen und an der Stirn, ganz minimal aber auch an den Oberarmen. Ist das normal bei Babys oder zeigt es, dass sie sehr trockene und empfindliche Haut hat? Auch weiß ich nicht, ob es sinnvoller ist, nichts zu schmieren und der Haut d...