Frage: was kann ich tun?

Hallo.. ich habe eine 3 monate alte tochter. Ich habe einen komischriechenden geruch an der halsspeckfalte Bemerkt. Und als ich genau hinsah sah ich dass es total rot und irgendwie Nass und offen aussah. Obwohl ich sie jeden tag bade.. Beim arzt war ich noch nicht was kann ich dagegen tun? Hoffe Sie können mir helfen Danke lg gona

von gona.k am 20.03.2014, 09:31



Antwort auf: was kann ich tun?

Liebe Gona, gerne helfe ich Ihnen :). Meine Vorrednerin hat die Situation schon erklärt... Richtig, es handelt sich meist um angedaute Milch, die unbemerkt in die Halfsalte läuft. ABER- und das ist wichtig zu beachten, kann der käsige oder muffige Geruch auch aus einer schon wunden Hautläsion stammen. Daher ist die Säuberung zweimal täglich nötig. Ich rate zu einer Säuberung mit einem wasserbefeuchteten Wattepad und etwas darauf geträufeltes Olivenöl. Mit dieser Mischung reinigt und pflegt man gleichzeitig. Damit man die Halsfalte gut säubern kann, lege Deiner kleinen eine Handtuchrolle unter die Schulterblätter. Dann überstreckt sich die kleine mit dem Köpfchen nach hinten ( ist völlig ungefährlich!!) und man kann die Stellen gut pflegen. Im Anschluss etwas Wundscutzcreme auf die Halsfalte geben. Leicht abdecken. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 22.03.2014



Antwort auf: was kann ich tun?

Hi, vielleicht kann ich dir schonmal helfen: 1. das tägliche Baden ist überflüssig. 1-2 x die Woche reicht mehr als deutlich. Es sei denn, du hast ein extremes Spuckkind. Aber selbst da kann man mit Schlabberlätzchen einiges auffangen. Das tägliche Baden trocknet die Haut nur unnötig aus. Wichtig ist das du in den Falten am Hals täglich mehrmals säuberst. Am Besten mit milder Seife und einem nassen Lappen. Beim Baden kommt man da nicht so drann, da dort die Falten so eng aneinander liegen. Denn Geruch den du gerochen hast, ist halbverdaute Milch vom Spucken. Bei meiner Tochter hat gründliches Reinigen und einfach Bepanthen jedes mal nach dem reinigen geholfen, dann war das Rote weg. Ist es abgeheilt, reicht sauber machen und nur bei Bedarf Bepanthen. Das Nasse was du gesehen hast, ist einfach der Rest von der Milch vom Spucken. Das ist beim Reinigen weg. Sollte es aber wirklich dolle Wund sein, dann geh besser zum Kinderarzt. Lg

von alexrasselbande am 20.03.2014, 21:18



Antwort auf: was kann ich tun?

Ich danke dir vieeeeeeeeeelmals endlich hab ich eine antwort bekommen War sehr hilfreich dankedankedanke Lg zurück Gona & Aurela

von gona.k am 21.03.2014, 00:47



Antwort auf: was kann ich tun?

Ooooh ich danke dir ps hat sich alles wieder gebessert Und entfernt vielen vielen dank Echt super nett

von gona.k am 28.03.2014, 09:55