Warum wird sie jetzt doch wieder wach?

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Warum wird sie jetzt doch wieder wach?

Hallo. Meine Tochter (fast 1) hat die letzten Tage perfekt geschlafen, da ich ihr die Flaschen nachts abgewöhnt habe. So, aber seit vorletzter Nacht wird sie plötzlich doch wieder 3-4 mal wach und zwischen 3 und 4 Uhr ist sie dann komplett wach bis 6 meistens.. ich weiß nicht wieso, immerhin hat sie dann endlich perfekt geschlafen und jetzt plötzlich nicht mehr. Da ich selbst erst sehr spät einschlafen kann nachts, schlafe ich dann auch nur 3-4 stunden bis sie dann wieder wach wird. Wenn sie dann zwischen 3 und 4 wach wird schreit sie auch fast nur. Also alle paar Minuten. Trinken möchte sie nichts. Trösten/beruhigen/kuscheln auch nicht. Ich lege sie wie immer dann immer hin, weil sie sich dann natürlich immer hinstellt, und streichle sie und rede mit ihr wie immer und gehe raus. Dann ist Ie kurz ruhig und dann gehts von vorne los. Was könnte sie plötzlich haben? Mittags schläft sie jetzt plötzlich auch nicht mehr.. höchstens eine halbe Stunde, aber das wars dann auch wieder. Tagsüber ist sie aber trotzdem einigermaßen gut drauf. Brauche dringend Tipps, wie ich sie schnell wieder zum einschlafen bringen kann, da ich selbst merke, dass ich tagsüber dann einfach total gestresst und schlecht drauf bin, aufgrund dieser Müdigkeit. Danke im Vorraus! Lg

von teenmom020116 am 30.12.2016, 04:32



Antwort auf: Warum wird sie jetzt doch wieder wach?

Liebe teenmom, inspizieren Sie bitte einmal die Kauleisten der kleinen nach harten geschwollenen Stellen... vielleicht bohren sich Backenzähnchen durch. Versuchen Sie zahnschmerzstillende Medikamente, die Sie vermutlich in der Hausapotheke haben?! Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 02.01.2017



Antwort auf: Warum wird sie jetzt doch wieder wach?

Hallo! Ich versteh ja deine Müdigkeit....aber warum gehst du denn nachts raus aus ihrem Zimmer wenn sie noch nicht wieder eingeschlafen ist?

von Amphibia am 02.01.2017, 15:36