Frage: Wann zufüttern

Halli hallo :-) Meine Maus ist 6 Monate. Ich lasse sie gerne an allen möglichen Lebensmitteln lutschen. Bisher fand sie alles interessant und vieles lecker und wollte mehr. Vor ca 1 Monat habe ich ca 2 Wochen lang Brei gefüttert (Möhre, Pastinake, Kartoffel- Möhre) Ich dachte damals, sie wird nicht richtig satt, weil sie nachts teilweise viertelstündlich wach wurde. Letztlich wurde es aber nicht besser, also ließ ich es wieder. Letztlich wurde es besser auch ohne Brei besser und nun trinkt sie alle 3-5 h etwas. Natürlich überlege ich trotzdem, ab wann ich zufüttern 'muss'/'sollte'? Und noch etwas interessiert mich. Wenn es das Kind gut verträgt, ab wann könnte man mit normaler, nicht brei artiger Nahrung anfangen? Und was wäre das zB? Brei überspringen kann man nicht, oder? Danke schon jetzt für Ihre Antwort.

von SophieUrner am 01.12.2016, 10:58



Antwort auf: Wann zufüttern

Liebe SophieUrner, Ihr Baby scheint ein Kind zu sein, welches selbstbestimmt essen möchte! Und ja, man kann den Brei sehrwohl überspringen nämlich mit folgender "Methode" Baby -led Weaning. Es gibt hierzu einige Literatur bzw. nach Schlagwort auch viele Infos im Netz. Schauen Sie einmal, ob diese Informationen Ihnen zusagen und eine Idee dafür sind, ob das Fingerfoodprinzip bei Ihnen einziehen darf. Melden Sie sich gerne :)). Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 04.12.2016



Antwort auf: Wann zufüttern

Hi, Das wach werden ist wohl auch eher Mama tanken.... Falls du Interesse hast kannst du mal Baby led weaning googeln...Brei- frei sozusagen!

von Alenmelli am 01.12.2016, 13:24



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

an alle - zufüttern und Cremes

Hallo zusammen, habe da mal zwei Fragen: Heute wollte ich das erste Mal Karotten per Löffel zufüttern. Meine Maus hat am Löffel geleckt, das Gesicht verzogen, als sie die Karotten schmeckte und schon blieb die Schnute verschlossen. Keine Chance. Wie kann ich sie überlisten und an den Geschmack gewöhnen? Ehrlich gesagt, ich fands auch nicht besonde...


Zufüttern

Liebe Frau Katrin Reganzerowski, ich habe bis zum 6.Monat voll gestillt.Meine kleine war nie eine grosse esserin,aber es hat gereicht.Der Arzt meinte sie sei knackig, und das ist mir recht so.Nun versuche ich ihr Zusatznahrung zu geben,manchmal isst sie nur ein paar Löffel und manchmal ein ganzes Hipp Gläschen, auf den ganzen Tag verteilt.Danach g...


Erstes Zufüttern - Mittag-/Abendmahlzeit???

Hallo Katrin und alle anderen Mamis, hab unsere Tochter bis 8 1/2 Monate voll gestillt, nun reicht's ihr nicht mehr. Seit 4 Tagen geb ich ihr mittags Kürbisbrei, den schlappert sie richtig gern rein - und danach halt noch die Brust! Heute haben wir schon ein 3/4 Gläschen geschafft. Nun meine Fragen: Ist es richtig, dass die Brust nicht mehr gege...


zufüttern

Hallo Kathrin, mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt und seit ca. 1Woche fütter ich eine pre Nahrung zu (ca. 100ml 2x täglich).Dies war eine Empfehlung meiner Mutter, da er immer, wenn er wach war, nach dem Stillen unruhrig war und schrie. Seine Windeln waren allerdings immer 4-6mal voll. Bin mir aber nicht sicher ob das Richtig ist,es funktioniert a...


zufüttern

Mein Sohn ist jetzt 5 1/2 Monate alt, ich stille bisher voll. Seit ca. 3 Wochen bleibt das Gewicht aber im selben bereich. Ist aber munter u. die Windeln sind nass. Ist es Zeit zuzufüttern ?


Wie weiter Zufüttern?

Hallo Kathrin, ich möcht mal wieder einen Rat von Dir :-) Es geht um´s Füttern bei meiner 8 Monate alten Tochter. Im Moment bekommt Clara Mittags einen Gemüsebrei (ab und zu auch mit Fleisch) und abends meist Milchbrei, manchmal auch Getreide-Obst-brei.Dazu gibts jeweils Wasser aus dem Schnabelbecher, wovon sie einige Schlucke trinkt. Ans...


Weiter Zufüttern und Brei selber machen...

Hallo, unser Kleiner ist jetzt 7 Monate alt. Seit ca. 1,5 Monaten bekommt er Mittags (ca. 1/3 Gläschen) Gemüsebrei mit Kartoffel oder Reis, am Nachmittag einige Löffel Obstbrei (ca. 1/5 Gläschen) und Abends wieder Gemüsebrei mit Kartoffel oder Reis und anschließend je nachdem einige Löffelchen Obstbrei. So wie der Kleine halt Hunger hat. Ansonsten...


zufuettern

liebe Katrin, mein kleiner sohnemann ist seit 23.10. nun 4 monate alt und ich glaube dass er alleine mit muttermilch nicht mehr so richtig satt wird. eigentlich habe ich sehr viel milch, allerdings schlaeft er seit fast 1 monat nachts nicht mehr so wie frueher. er wacht fast alle eineinhalb stunden auf zum trinken....vorher hat er nachts 4-5 stund...


Kann ich meinem Baby auch schon Kekse zufüttern?

Hallo meine kleine ist ein bisschen ueber 7 monate und ich stille noch voll. Leider hat sie staendig mit ihrem stuhl zu kaempfen. Hab versucht ihr deshalb apfel aus dem glaesschen anzubieten was auch gut geklappt hat (auch mit dem stuhl war es besser) aber davon bekommt sie einen Ausschlag an den Wangen (hab es vorher schon einmal mit Karotte...


Zufüttern notwendig?

Liebe Katrin, es haben sich noch ein paar Fragen ergeben. Unser Sohn schläft zwar ruhiger, das heißt, es sind die Nächte erholsamer, weil ich meistens nach dem Stillen weiterschlafen kann. Allerdings kommt er stündlich bis eineinhalb stunden. Ich weiß, ich hab mich mit unserem Schlafproblem schon öfters an dich gewandt. Die kinesiologische (ene...