Was kann ich gegen den wunden Po tun?

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Was kann ich gegen den wunden Po tun?

HALLO MEINE TOCHTER IST 7 MONAT HAT EIN WUNDEN PO WAHRS KANN ICH TUN DAS ES IHR BESSER GEHT?

von mausgarten am 06.06.2015, 08:38



Antwort auf: Was kann ich gegen den wunden Po tun?

Liebe Mausgarten, halte Dich an folgende Tipps: - so viel Luft als möglich an den Po lassen. Also ruhig zwischendurch "untenohne" strampeln lassen - den Po mit schwarzem Tee säubern oder mit Tanolact; evt. sogar noch in Deinem Bestand aus dem Wochenbett - lege Heilwolle auf die wunden und geröteten Stellen auf - falls sich offene Stellen zeigen, dann verwende eine Heilsalbe z.B. von Weleda, Bübchen etc. - wickele momentan alle zwei Stunden und benutze nachts eine Windelnummer größer, damit die Nässe vollkommen in die Windel einziehen kann. Ich hoffe sehr, dass bald eine Besserung eintritt. LG von Katrin

von Katrin Simon am 08.06.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann ich mit wunden Po zum Babyschwimmen?

Mein Sohn hat einen sehr entzündeten Po, sogar mit offenen Stellen. Ich war deshalb auch beim Arzt. Es kommt daher, das er ca.6x am Tag kacken muss und das verträgt sein Po wohl nicht. Auf jeden Fall tupfe ich ihn 2x am Tag mit so einer blauen Lösung ab und muss zusätzl. noch eine Creme mit Harnstoff auftragen. Da der Stuhlgang immer noch nicht we...


Was kann ich noch gegen einen wunden Po tun?

Hallo, Lina ist seit fast 2 Wochen im Windelbereich wund, immer mal wieder besser, dann flammt es wieder auf. Waren auch schon bei der Kinderärztin, hat uns ne Pilzcreme verschrieben und eine Zinksalbe. Jetzt ist es aber seit 2 Tagen wieder soo schlimm das es teilweise punktuell blutet. Was kann ich noch machen??? Anscheinend hilft die Salbe do...


Silbersalbe für Wunden Po?

Hallo! Meine Tochter ist 2 Jahre alt und wir haben schon immer das Problem, dass die sehr häufig einen Wunden Po hat. Zuhause benutzen wir schon keine Feuchttücher mehr, sondern Wattepads mit Wasser. In der Kita natürlich weiter Feuchttücher. Wir haben schon viel probiert. Wenn es ganz schlimm wird nehmen wir Mirfulan, die wirkt sehr gut. Nun hat m...


Unsere Tochter hat öfters wunden Po.

Hallo Frau Simon, unsere Tochter, bald 7 Monate alt, hat seit ca. 2 Monaten öfters mal einen roten Po mit kleinen Pickelchen. Ich nehme keine Feuchttücher, sie wird mit klarem Wasser und Wattepads gereinigt, danach mit Taschentuch abgetrocknet und anschl. nur mit Öl eingeölt. Das Öl habe ich in einer verschl. Flasche im Wasserbad 45 Minuten lang...


Was tun gegen Wunden Po?

Meine Tochter hat seit 2Tagen Wunden Po was tun? Probiere es gerade beim Windeln mit Wasser immer nur zu säubern und anschließend schwarzen Teebeutel drauflegen und einziehen lassen! Noch was anderes tun?


Was machen bei Wunden Po?

Hallo, es geht weiter! Jetzt haben wir nächstes Problem mit unserer kleinen total Wunden Po. Bin nur am Windeln öfter wechseln und immer schön mit Wasser waschen und keine Feuchttücher von Pampers benutzen, anschließend mit Schwarzen Teebeutel Stellen tupfen! Und dann bißchen an Luft lassen. Was kann ich noch tun?


Welche Creme für den wunden Po verwenden?

Hallo liebe Katrin Simon, mein Sohn wird nächste Woche 5 Monate alt. Seit Dienstag hat er flüssigen Stuhl und einen wunden Po. Was empfehlen Sie, welche Salbe wir dafür am Besten verwenden sollen? Gibt es sonst noch Dinge, die zu beachten sind? Mir wurden nun die BiGaia Tropfen für die Darmflora empfohlen. Kann ich die meinem Sohn bedenke...


Wie erkenne ich einen Wunden Po?

Guten Tag Frau Simon Ich hatte wieder eine Frage an sie :-) Und zwar wollte ich wissen wie ich einen Wunden Po erkenne Bin mir total unsicher da meine Tochter fast 16 Monate eigendlich immer einen rose bzw hell roten Po hat nur innen nicht auf denn Po backen! ist das schon eine Wunde Stelle? außer sie hat 3× am Tag Stuhlgang dann ist er sc...


Baby hat wunden Po mit roten Pünktchen

Hallo, meine Tochter ist 4,5 Wochen alt. Sie wird voll gestillt. Sie drückt ca. 2 mal am Tag eine große Portion Stuhlgang in die Windel. Trotzdem ist eigentlich bei jedem Windelwechseln ein wenig Stuhl mit dabei. Scheinbar kommt bei jedem Pups ein wenig mit raus. Der Po ist schon recht rot und teilweise sieht man blutrote Punkte um den After. Ich ...