Von einem zum anderen Ort nachts legen

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Von einem zum anderen Ort nachts legen

Hallo, ich hatte meinen Sohn bisher immer bei mir im Bett liegen. Jetzt ist er 1,5 Jahre und ich habe angefangen ihn in sein Bett zu legen. Er geht gern da rein, freut sich auf sein Bett und schläft zusammen mit seiner größeren schwester ein. Ich kann ihn aber oben, bei mir im Bett, nicht mehr allein lassen. Deswegen eben nun das Bett unten. Ich will ja nicht um 19 Uhr schon ins Bett gehen müssen. Das Problem ist das er nachts noch häufig aufwacht. Ich geh sofort los und hol ihn, leg ihn dann zu mir ins Bett für die restliche Nacht. Nun hab ich so oft gehört das ich dass nicht tun darf. Er bräuchte die Sicherheit, da wo er eingeschlafen ist, wieder aufwacht. Ich dürfte ihn nicht von einem Ort zum anderen wechseln, nachts. Stimmt das? Wenn ja, was passiert denn da mit ihm? Verliert er die Sicherheit und ist deswegen ein so unruhiger Schläfer? Vg aus Bayern :) und Danke für Ihre Antwort

von Jessy87 am 02.02.2017, 23:33



Antwort auf: Von einem zum anderen Ort nachts legen

Liebe Jessy, wenn Ihr Sohn aufwacht und unruhig ist und Sie ihn dann zu sich nehmen und er weiterschläft.... fühlt! er sich sicher :)). Ganz bestimmt! Sie sind bei ihm :). Desweiteren können Sie natürlich auch probieren, ob Ihre kurze Anwesenheit an seinem Bett und ein Streicheln, beruhigendes Wort... Ihren Sohn dazu bringt, auch in seinem Bett weiterzuschlafen. Das, was Ihnen und Ihrer Familie guttut, damit sie alle morgens gut ausgeschlafen in den Tag gehen können, sollten Sie als Ihre Schlafkultur wählen. Wenn sich eine Änderung einstellen muss, dann wird sich die Situation zeigen. Ganz bestimmt :). Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 05.02.2017