Frage: Unterlage

Hallo, man soll ja bei Babys keine wasserdichte Unterlage im Bett verwenden (wegen der Gefahr von SIDS). Ab welchem Alter kann man so eine Unterlage denn nehmen? Unser Sohn wird zweieinhalb. Danke im Voraus und Gruß!

Mitglied inaktiv - 22.07.2014, 21:44



Antwort auf: Unterlage

Liebe Joleen, um das Bett vor auslaufenden oder Windeln oder aber im Windel-weg-lass- Stadium vor Nässe zu schützen, darf man nun beruhigt eine Unterlage ins Bett geben. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 23.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Softtragetasche/Unterlage im Sommer (gerne an alle..)

Hallo Katrin! Mein Sohn wird im August geboren. Wir haben für den Kinderwagen eine Softtragetasche. Was muss/soll/kann ich denn drunter legen, wenn es so heiß ist? Früher hieß es ein Lammfell - weil die auch kühlen. Oder lieber ein Molton oder nur eine Mullwindel ...oder.... Hoffe du hast einen Tipp (meine anderen Kinder sind im Herbst g...


Nase reiben an Unterlage, Pullover

Hallo, unsere Tochter (7 Monate) reibt seit einiger Zeit (ca. 2 Wohen) öfters Ihre Nase an der Unterlage/Krabbeldecke/Teppich, wenn sie auf dem Bauch liegt bzw. reibt Ihre Nase an meinem Oberteil, wenn ich sie auf dem Arm habe. Welchen Grund könnte das haben? Das zweite ist, dass sie seit gestern sich öfters mal räuspert (sie klingt es). Kann ...


Warum kann man keine Wasserdurchlässige Unterlage für die Matraze benutzen?

Liebe Katrin, Ich habe eine Frage zu der Unterlage in der Matratze. Ich habe im Forum gelesen, dass man keine wasserundurchlässige Unterlage verwenden soll. Aus welchen Gründen darf diese denn nicht wasserdurchlässig sein? Geht es dabei um die Vermeidung des plötzlichen Kindstod? Ich dachte immer, dass es gefährlich wäre, eine luftundurchlässige ...


Unterlage Kinderwagen

Hallo Ich bin mir so unsicher, was ich meiner Tochter (20 Wochen) im Kinderwagen unterlegen kann. Wir haben eine Softtragetasche, somit braucht sie was Weicheres. Bisher liegt sie auf einem Lammfell und einem kleinen Kissen mit Spucktuch drüber. Ist eine Babydecke aus 100 Prozent Baumwolle eine Option oder wird sie darauf schwitzen? Oder ...


Wasserdichte Unterlage im Babybett?

Hallo Frau Simon, was halten Sie von wasserdichten Unterlagen zwischen Matratze und Laken? Es kann ja mal was "daneben gehen" bzw. manche Babys spucken ja nachts... Nun habe ich aber gelesen, dass Babys durch diese Luftundurchlässigkeit überhitzen können. Ist das wahr? Außerdem interessiert mich, welche Decke im Kinderwagen zu empfehlen ist....


wasserdichte Unterlage UNTER den Bezug der Matratze?

Guten Abend, wir haben eine neue Schaummatratze für unser 15 Monate altes Kind. Der Schaumkern ist einfach glatt, ohne Löcher oder Rillen. Ist das ok? Oder muss es eine hightec Matratze sein mit all dem "SchnickSchnack"? Der Matratzenbezug ist gut. Aus Baumwolle. Und weich. Angenehm. Jetzt möchte ich diesen Bezug ungern mit einer harten wass...


Unterlage für Babybett und Kinderwagen

Hallo! Ich habe leider erst nachdem ich mir folgende wasserdichte Bezüge für mein Beistellbett gekauft habe, gelesen, dass man auf wasserdichte Unterlagen besser verzichten sollte zur Prophylaxe vor SIDS. Glauben Sie, dass ich den Bezug mit der folgenden Beschreibung trotzdem verwenden kann? Es handelt sich um dem. Original Klimabezug von bab...