Unsere Maus hat nachts eisige Hände

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Unsere Maus hat nachts eisige Hände

Also unsere Tochter schläft bei uns im Schlafzimmer im Stubenwagen und wenn ich sie in einem dickeren Schlafanzug in einen Schlafsack lege hat sie nachts eisige Hände ! aus diesem Grund haben wir das so gemacht das unter ihr eine dünnere Decke liegt und oben eine dickere die ich in die Seiten vom Stubenwagen schiebe damit sie nicht hoch rutschen kann . Fenster ist auch alles zu und im Schlafzimmer ist eine Temperatur von 18-20 Grad ( rauchfrei ) . Finden sie das richtig oder sollte sie anders schlafen und was kann ich gegen diese eisigen Hände tun ?

von aileenkiana am 07.11.2014, 18:39



Antwort auf: Unsere Maus hat nachts eisige Hände

Liebe aileenkiana, Ihre kleine Tochter braucht offenbar viel Wärme :). Die Decken waren gut, um zu testen, ob der Wärmebedarf wirklich nötig ist oder ob ihre kleine dann beginnt zu schwitzen. Auf Dauer allerdings sollten die Decken einen wärmeren Schlafsack ablösen oder aber Ihre kleine muss nachts einen Langarmbody unter dem schon dickeren Schlafanzug anziehen. Kühlere Hände sind grundsätzlich o.k., aber eisige Hände zeigen, dass die Wärmeproduktion zu gering ist. Vielleicht kann ein Daunenschlafsack helfen bzw. zur Nacht zunächst den Langarmbody testen. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 08.11.2014



Antwort auf: Unsere Maus hat nachts eisige Hände

Hallo! das problem kenn ich von meinen frierenden jungs, was wirklich hilft ist ein body/unterhemd aus wolle/seide. ist zwar teuer aber bringts voll. die teile sind auch schön dünn und dehnbar und weich. ich hab ein unterhemd gekauft weil da kann man ruhig ein paar grössen grösser nehmen und es passt länger als ein body. ich zieh einen kurzarmbody, das langarmunterhemd aus wolle/seid und pyjama drüber an, dann rein in den schlafsack und die hände sind warm :-) gibts im internet oder in bioläden. lg

von agilele am 09.11.2014, 11:03



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Welche Creme für Gesicht & Hände?

Hallo meine Tochter 10 Monate hat seit paar Tagen rote,trockene Wangen was kann ich tun? Und auf den Händen auch zwischen Daumen & Zeigefinger oben! LG


hände waschen

Liebe Katrin, Mein 11 wochen alter sohn nimmt jetzt mit vorliebe seine faust in den mund und kaut und saugt daran. Die faust ist ja in keinster weise steril.... soll ich seine hände nun mehrmals täglich waschen und wenn ja bitte wie und mit welchem mittel (seife?)? Vielen Dank und liebe grüße.


Warme Hände ein Zeichen für Hitze?

Liebe Frau Simon, Mein Kleiner ist 20 Monate alt und hat oft warme Hände und Füße. Ich finde es nicht schlimm, solange er im Nacken und Rücken nicht schwitzt. Ich kleide ihn immer sowie ich gekleidet bin. Jedoch hab ich immer endlose Diskussionen mit älteren familienmitglieder die an hitzewallungen leiden oder die einfach mehr körpervolumen ...


Wie oft Hände waschen?

Hallo, muss man sich vor jedem Wickeln die Hände waschen?War mit meiner Tochter bei nem Baby Massage Kurs und ich musste sie vorher wickeln,hatte mir aber nicht die Hände gewaschen (Schlüssel,Türen angefasst).Denken Sie,dass sich dort im Intimbereich leicht Bakterien o.ä. ansiedeln können?Was könnte passieren? Vielen lieben Dank!! S.


Ungewaschene Hände Baby

Liebe Frau Simon, Mein Sohn ist 3,5 Wochen alt und gestern waren wir mit ihm zum Fotografieren in seinem Geburtskrankenhaus. Direkt nach der Geburt wollte ich es damals nicht. Die Fotografin war auch sehr nett und nicht krank oder erkältet. Was man halt so sehen kann. Als ich die Tasche ausräumte zwischendurch um ein Kuscheltier und Decke rauszuho...


Babys Hände waschen

Liebe Katrin, mal eine doofe Frage: Warum sollte man Babys täglich Hände und Gesicht waschen? Geht es dabei nur um Dreck und Keime oder mehr? Ich habe das bei meinem Baby nie gemacht, auch nicht im Krabbelalter oder beim Zahnen, wo ständig die Fingerchen im Mund waren. Und das obwohl der Boden bei uns immer sehr dreckig ist, weil Tiere und Nach...


Eiskalte Hände, was kann ich machen?

Sehr geehrte Frau Simon! Mein Sohn ( 1 Monat alt) hat meistens aber vorallem in der Nacht wenn er im Beistellbett liegt extrem eiskalte Hände (Body und Schlafsack an). Wenn er bei mir liegt ist es besser. Wenn ich ihm mehr anziehe glüht er im Nacken.Was kann ich machen?Danke Mit freundlichen Grüßen Herma


Hände entdeckt

Hallo, Mein 10 Wochen alter Junge hat nun entdeckt das er Hände hat. Diese werden fleißig begutachtet, abgeleckt und bespeichelt. Mittlerweile sind seine Hände ganz rau und teilweise auch gerötet. Kann ich die Hände eincremen und Fäustlinge überstülpen oder ist das kontraproduktiv? Welche Creme empfehlen Sie? Viele Grüße, Janin


Raue, aufgerissene Hände

Hallo! Was für eine Creme soll ich für mein Kind (4 Jahre) verwenden wenn es raue aufgerissene an manchne Stellen (Handknöcheln) sogar verschorfte Stellen hat?


Ab wann Babys Gesicht und Hände eincremen?

Hallo Frau Simon, bisher creme ich meine Tochter, 5 Monate, nur nach dem Baden ein, aber nie Gesicht und Hände, weil sie ja alles in den Mund nimmt und im Nu die Creme abgeschleckt hätte. Daher meine Frage: Ab wann cremt man das Gesicht und die Hände ein? ich habe eine Creme mit Mandelöl und ansonsten Babyöl. Danke im Voraus und viele Grüße