Frage: UV-Schutzkleidung

Hallo, unser Holland-Urlaub steht kurz bevor und ich überlege, ob ich für meine Kinder (9 Monate und 3 Jahre) UV-Schutzkleidung besorgen soll. Halten Sie diese Kleidung für sinnvoll oder reicht normale Bekleidung in Kombi mit Sonnencreme? Vielen Dank Mamanini

von mamanini am 30.04.2014, 17:48



Antwort auf: UV-Schutzkleidung

Liebe Mamanini, sagen mir mal so :). Man ist weniger mit Eincremen beschäftigt, als in der Kombi mit UV Kleidung. Hier bleiben meist nur die Sonnenterassen einzucremen und es geht schneller. Schade ist es, dass die Kinder weniger Luft und Sonne an den Körper bekommen und ihnen damit auch eine Sinneserlebnis "verlorengeht", was zu bedenken wäre. Denn wenn nicht jetzt, wie frei und schön ist es, Wind, Sonne und Sand am nackten Körper zu spüren....! Das ausschließliche Benutzen von Sonnencreme und herkömmlicher Kleidung ist natürlich auch o.k., Hier heisst es aber mehr eincremen, da der Cremeschutz durch Sandreibung und Wasserkontakt immer wieder aufgefrischt werden muss. Wenn Kinder das Eincremen nicht mögen und es erfolgt dann flüchtig, dann ist UV Kleidung sicher besser! Viele Grüße von Katrin und einen tollen Urlaub!!

von Katrin Simon am 01.05.2014