Frage: Trinkverhalten

Hallo Frau Simon, unsere Tochter (am 13.02.2014 17 Wochen jung :o)), trinkt seit ca eineinhalb Wochen nicht immer die Flasche aus. Sie bekommt seit Geburt Fläschchen zugefüttert, seit ca. 6 Wochen nur noch Fläschchen. Von Anfang an Hipp Pre HA Combiotik. Manche Fläschchen leert sie, manche fast und bei manchen bleibt die Hälfte übrig. Es ist kein System dahinter zu entdecken, also z.Bsp. trinkt sie mal das erste Tagesfläschchen aus, nächsten Tag bleibt es halb voll. Die Menge die wir ihr geben liegt z.Zt. bei 5 x 200 ml. Am Montag 10.02.2014 war bei der U4 alles i.O. 6290 gramm und 62 cm. Was kann ich machen. Solange es ihr augenscheinlich gut geht, es so hinnehmen oder mal eine andere Milch (Folgemilch etc) versuchen? Ich habe auch das Gefühl, daß man mit dem Mittagsbreichen anfangen könnte. Vielen Dank für Ihre Tipps im Vorraus und schönes Wochenende LG Hope

Mitglied inaktiv - 14.02.2014, 10:47



Antwort auf: Trinkverhalten

Liebe Hope-Okt, Deine kleine Maus liegt ganz prima in ihrer Entwicklungsskurven und wird zudem mit Pre Milch gefüttert. D.h., Deine Tochter darf so oft und so viel trinken, wie schlussendlich auch ein gestilltes Kind sich durch Muttermilch ernähren würde. Denn hier gibt es keinen Indiaktor zu sehen, wieviel es trinkt! Ein Kind, was nach einer Mahlzeit ruhig ist und keine besonders kurzen Abstände zu einer neuen Mahlzeit sucht ( ausser es ist definitiv in einem Schub), ist satt! Zudem geht es den kleinen wie uns auch- nicht täglich ist der Appetit gleich groß :). So wie Du beschreibst, empfinde ich die kleine noch ausreichend gesättigt und würde den Brei noch ein wenig hinauszögern. Du kannst Deiner kleinen aber schon mal einen Plastiklöffel zum Spielen anbieten und die kleine ihn erforschen lassen. So kann sie sich an ihn gewöhnen und kennenlernen. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 17.02.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Trinkverhalten

Hallo Katrin, zuerst einmal Danke für deine lieben und aufbauenden Sätze jedesmal. So manches mal hast du mich junge Mutter wieder beruhigen können... ---- DANKE ----- Vielleicht hast du nun auch wieder einen deiner Ratschläge für mich parat: Meine Tochter bekommt den Tag verteilt 3x die Flasche. Sie trinkt dann zwischen 80 und 110m...


Trinkverhalten

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 5 Wochen alt und wird mit Hipp Pre ernährt. Bislang hat er, wenn er nicht gerade von Koliken gequält wurde nur schlafend verbracht. Ca. jede 3 Stunden trinkt er eine Flache (ca. 100ml) und schläft dann dabei ein. Ich muss ihn dann auch zwischendurch wickeln, sonst döst er dabei ständig weg und schafft dann mit Müh u...


Trinkverhalten

Hallo Meine Tochter ist jetzt 2 wochen alt,sie ist seid 4 tagen zuhause,sie war lange im Kh weil sie unterversorgt in der 36ssw zur welt kam,mit 2200gramm und 46cm. Sie bekommt auch noch Frühchenmilch soll die geben bis 3500gramm. Im KH hat es gut geklappt das trinken alle 4std hat sie 60ml getrunken. Kaum zuhause trinkt sie im mom immer nur ma...


Trinkverhalten

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 11 Wochen alt, korrigiert 4 Wochen. Wir haben zur Zeit Probleme mit dem Trinken, was mich sehr verunsichert. Daher hätte ich auch gerne ihre Meinung. Sie wiegt jetzt knapp über 5.000 Gramm, trinkt aber pro Mahlzeit nur 120 ml (Pre-Milch). Pro Tag bekommt sie 6 Mahlzeiten. Damit kommt sie nicht auf den Tagesbedarf vo...


Trinkverhalten & Windel

Liebe Katrin, ich habe eine Frage zum Trinkverhalten & Flüssigkeitsmenge, die ein Baby am Tag aufnehmen sollte. Meine Tochter (10,5 Monate) hatte zunächst recht zögerlich mit der Beikost begonnen. Inzwischen klappt es recht gut. Ich habe zum Brei immer Wasser angeboten und nachträglich oft gestillt. Inzwischen stille ich nach dem Mittagsbrei nic...


Trinkverhalten & Menge

Hallo Es geht um meine 8 Monate alte Tochter. Sie bekommt 2 Breimahlzeiten am Tag und trinkt 3 x Milch. Ihre Milchmahlzeit beschränkt sich allerdings im Moment auf 120- 150 ml pro Mahlzeit. Danach schiebt sie den sauger raus und dreht den Kopf weg.Sie trinkt auch ein wenig Wasser oder verdünnten Saft. Aber mehr wie 60 ml sind das auch nicht. ...


Ess- und Trinkverhalten

Hallo Frau Simon. Mein Sohn ist knapp 9 Monate alt und ich mache mir in letzter Zeit etwas Sorgen, ob er ausreichend Flüssigkeit bekommt. Bis vor kurzem war es so, dass er morgens als erste Mahlzeit eine Flasche trank (ca 120ml) und abends als letztes auch, dazwischen 3-4 Breigläschen, wo er immer etwa 180-220g isst. zwischendurch habe ich dann imm...


Trinkverhalten durch Zahnungsschmerzen derart geändert?

Guten Morgen Katrin, mein Kleiner, gut 8 Monate alt, zahnt gerade extrem und hat durch die Zahnungsschmerzen sein Trinkverhalten geädert. Bisher war es seit der 3. Beikostmahlzeit so, dass er abends und nachts ein Fläschchen getrunken hat -von der Menge her um die 450-480 ml Milch. Nun ist es seit ein paar Tagen so, dass er abends gegen 19.30 n...


Sorgen um die Trinkmenge und auch das Trinkverhalten

Hallo Frau Simon, Unser Frühchen von 33+6 hat nun seinen dritten Lebensmonat fast vollendet. Wegen einem etwas komplikativen Verlauf waren wir 6 Wochen stationär, ich 24/7 bei ihm. Im Krankenhaus wird natürlich ziemlich auf die Trinkmenge geachtet. Bei Trinkschwäche haben wir alle Varianten durch: anlegen u währenddessen sondieren, Fläschchen mi...